Ich will nur verstehen, ob es in gefährlichen Gegenden ein Sicherheitsgewinn ist, Kessy beim aussteigen zu deactivieren, oder ob man sich die Mühe sparen kann?
Alles anzeigenNun, der StBy für KESSY verbraucht ja auch Energie. Bei ständigem Senden würden die Batterien höchstens ein paar Wochen halten.
Immerhin beinhalten die Schlüssel 3-4 Funktechnologien, und alle benötigen auch bei Nichtnutzung ein wenig Energie.
Der Reichweitenverlängerer verlängert das Aufwecksignal ZUM Schlüssel UND das Rückwärtssignal zum Auto, nicht nur in eine Richtung. Die dadurch entstehenden, längeren Laufzeiten der Funksignale soll UWB entgegenwirken bzw. diese Laufzeiten werden nun auch ausgewertet im Authentisierungsprozess.
Ich habe über ein Jahr das System für VW & Co. beruflich betreut (auch das alte ohne UWB, aber primär das mit UWB) und kenne die Hersteller-Dokumentationen von HELLA ziemlich gut (verständlicherweise darf ich diese nicht veröffentlichen).
Da kann im TV noch so oft berichtet werden, die Schlüssel senden ständig - es wird dadurch nicht wahrer.
Verstehe ich das richtig, dass die ganz neuen Seat auch UWB haben?