Beiträge von Kran56 im Thema „Info: KESSY wird bald sicherer“

    Ich will nur verstehen, ob es in gefährlichen Gegenden ein Sicherheitsgewinn ist, Kessy beim aussteigen zu deactivieren, oder ob man sich die Mühe sparen kann?


    Verstehe ich das richtig, dass die ganz neuen Seat auch UWB haben?

    Nein, kann er nicht, wie ich dir erklärt habe.

    Der Transponder hat eine Reichweite von nur 5 oder 6 cm.

    Daher musst du ja den Schlüssel so nah an die Lenksäule halten, wenn die Batterie leer ist.


    Der klassische Dieb, der das Keyless go Signal verlängert muss ja auch den Motor damit starten. Anscheinend funktioniert das ja, oder wie kann er sonst wegfahren?

    Nein, das Funksignal zum öffnen der Türen wird ja vom Schlüssel aktiv gesendet.

    Der Transponder der Wegfahrsperre im Schlüssel wird passiv ausgelesen.

    Der Dieb kann jetzt aber dein Signal klonen, während du das Auto aufschließt und sich einen Schlüssel machen. Wenn der Dieb dir folgt kann er dann wenn du aussteigst dein passives Signal verlängern und den Motor starten oder?

    Vorher öffnet er die Tür mit dem geklonten Schlüssel.

    Nein, der Transponder für die Wegfahrsperre kann damit nicht überlistet werden.

    Wo finde ich weiterführende Informationen dazu? Ich würde nur gerne aus erster Hand irgendwo lesen, dass es so ist.


    Ich bin etwas verwirrt jetzt. Ich dachte, es ist das gleiche Signal für Verriegelung und Wegfahrsperre?

    Du könntest ja wenn du möchtest das Kessy Temporär ausschalten über Nacht. Mit dem Schlüssel abschließen und dann mit dem Finger über denn Griff streifen als wenn du mit Kessy abschließen möchtest. Dann kann man nur noch mit dem Schlüssel aufschließen und nicht mehr über Kessy. Aber Schlüssel außer Reichweite ist auch gut.

    Ich verstehe nicht was der Vorteil sein soll? So wie ich es verstanden habe, ist das aufschließen über Funkvernbedienung noch gefährlicher als Keyless go, da das Funksignal bei aufschließen abgegriffen werden kann und ein vollwertiger Schlüssel damit hergestellt werden kann. Beim Kessy müssten an das Signal in Echtzeit verlängern, was für die Diebe umständlicher ist?