Beiträge von fras13 im Thema „Info: KESSY wird bald sicherer“

    Das ist genau der Punkt. Ich hatte meinen Schlüssel anfangs in so einem Täschchen. Das ewige Rausfummeln hat mich schnell genervt. Ich nutze jetzt Kessy, so wie es bestimmt ist und schalte in dubiosen Gegenden das Kessy temporär ab.

    Ich will nur ruhig schlafen können, also nutze ich die Schlüsseltaschen für Haupt- und Zweitschlüssel beim Lagern in der Wohnung. Unterwegs schätze ich das Risiko nicht so hoch ein.

    Die "Schlüssel Keyless Go Schutz RFID Funk Blocker Tasche" funktioniert genauso wie eine Blechbüchse, ist nur nicht so sperrig.

    Moin,


    in dem FB- Beitrag (mein Post #207) wird ein OBD-Saver empfohlen, welcher auf die Schnittstelle montiert wird und das Programmieren neuer Schlüssel zum Starten des Autos verhindert.


    Wenn ich so darüber nachdenke, ist das doch erstmal nicht notwendig, wenn ich mit der Schlüsseltasche oder Blechbox verhindere, dass meine Schlüssel das Aufwecksignal nicht beantworten. Dann kommt der Dieb nicht ins Auto, also auch nicht an die OBD-Schnittstelle.

    Danke für die gutgemeinten Worte, unser Ateca sei nicht so interessant, weil zu billig.

    Gerade für den neu erworbenen Wagen sehe ich das jetzt natürlich noch etwas anders.

    Aber etwas Vorsicht mit dem Schlüssel werde ich nun walten lassen.


    Meinen Nachbarn in unserer Straße hat solch eine Schlüsselkiste zum Schutz vor dem Abgreifen der Signale geholfen. Video Diebstahlversuch (FB) (vom 22.09. / wie kann ich das Video direkt verlinken?)


    Und auf den Komfort von Kessy möchte ich kaum verzichten, gehört es doch zur Ausstattung meines Ateca.

    Moin,


    mein erster Beitrag nach meiner Vorstellung hier.


    Ich habe meinen Ateca FR 4Drive gerade mal eine gute Woche bei mir. Und Freitagmorgen zeigte mir meine Frau ein Video unseres Nachbarn, wie Diebe seinen A6 Avant (6-Zylinder ?? / jedenfalls hubraumstark blubbernd) mit der Koffervariante klauen wollten. Auch andere Nachbarn im Wohngebiet waren sehr beunruhigt und betroffen. Gestohlen haben sie keines der Fahrzeuge...


    Mein Ateca ist aus 2021, hat das Kessy-System verbaut.


    Nachdem, was ich hier lesen konnte, ist wohl kein UWB dabei?

    Aber der Schlüssel soll sich (nachts), wenn er länger still liegt, deaktivieren?

    Mich treibt das echt um, so eine Dreistigkeit der Diebe und die Hersteller tun nicht wirklich etwas dagegen.


    Jetzt liegt mein Schlüssel in einer Blechdose, der Ersatzschlüssel im Keller auch. Aber das ist natürlich schon umständlich. Habt Ihr neuere Infos, das SEAT an der Sicherheit seit 2020 etwas verbessert hat?


    Meine Schlüssel sind übrigens diese hier...

    nicht so modern wie die von Bauks hier gezeigten, auch ganz ohne Chrom