Beiträge von cracker09 im Thema „Info: KESSY wird bald sicherer“

    Das wird sicher nichts (sowas wäre sonst eher von den Versicherungen zu erwarten). Solange die UWB-Schlüssel nicht bereits ausgeliefert werden, entsprechen die Sicherheitsanforderungen halt "Stand der Technik" (wurden damals ECE-zertifiziert) zum Zeitpunkt der Typzulassung des Fahrzeuges.

    Man wird ja mal träumen dürfen :nixsehenwollen::dugundwech:

    Jedenfalls hat das Amtsgericht München ein interessantes Urteil zu einem Diebstahl eines Fahrzeugs mit Keyless Go System gefällt.

    Bei einem Diebstahl des Fahrzeugs hätte die Kasko sicherlich zahlen müssen, aber es ist ja "nur" Gepäck geklaut worden. Man sollte in so einem Fall in Zukunft die Hersteller verklagen, die es seit Jahren nicht für nötig halten, ihr scheiß System abzusichern. Die spekulieren offenbar auf erhöhten Absatz.


    Xcellent : Was soll Dein Beitrag bedeuten?