Beiträge von Markieren im Thema „Info: KESSY wird bald sicherer“

    Bei den publizierten "Diebeskoffern" geht es aber primär darum, dass das Signal vom Fahrzeug verlängert und das Antwortsignal abgefangen wird. Üblicherweise wird das versucht, während die Besitzer schlafen und die Schlüssel in der Nähe der Tür liegen.
    Wenn du mit dem Schlüssel in Bewegung bist, müsste der Typ mit dem Koffer auch hinter dir herlaufen. Klar. möglich aber auch sehr unwahrscheinlich. ;)

    Ich weiß wie das funktioniert und wenn ich ein Auto klauen würde dann eher in der Öffentlichkeit als bei jmd zuhause ;) aber zum Glück mach ich sowas nicht :thumbsup:

    Hmm, dann hat man auch bei der alten Generation nachgearbeitet. Diese "Diebstahl-Koffer" können dann ja gar nicht funktionieren und der ganze Hype mit Abschirm-Mäppchen ist unnötig.

    In meiner Anleitung (MJ18, Anleitung von 11/17) ist dieser Abschnitt nicht zu finden. Kann aber auch sein, dass die Anleitungen dies noch nicht beinhalteten während das Feat. bereist verbaut wurde. Es gibt sicher auch "Übergangszeiten" und man möchte sicher keine Feat. in der Anleitung benennen, die eventuell nicht wirklich vorhanden sind.

    Naja. Aber auch nur wenn der Schlüssel wirklich nicht bewegt wird. Was nützt das mir wenn ich im Parkhaus parke, raus gehe und während dessen das Auto geklaut wird? Der Schlüssel erkennt ja Bewegung. Ich weiß es ist zwar beim ateca unwahrscheinlich aber möglich