Beiträge von trs im Thema „Diebstahlsicherung“

    Zitat

    Habe gerade im NDR die Sendung "Panorama-die Reporter" den Bericht "Die Autoklauer" gesehen.Sehr
    interessant, ist bestimmt noch im Internet bei der NDR-Mediathek eine Weile abrufbar.


    Ach du Sch..., habe den Bericht gerade gesehen. ;) Die geklauten Autos landen anscheinend gerne in Tadschikistan. Da hat die deutsche Polizei zusammen mit den dortigen Behörden einen Test gemacht und von 25 kontrollierten Autos waren 24 zur Fahndung ausgeschrieben...
    Tadschikistan erklärt die offensichtlich gestohlenen Autos aber als legal, weil die Käufer ja nicht wissen konnten, dass diese geklaut waren. Ein Porsche Cayenne wird dafür 9000 € angeboten...
    Das einzige positive an diesem Bericht war, dass es sich bei den Autos um Range Rover, BMW, Mercedes und Porsche gehandelt hat ;)