Beiträge von Reflexsilber im Thema „Diebstahlsicherung“

    Phil 1992
    "Nichts desto trotz haben wir uns dieses Jahr für unsere beiden Seats ne 50qm große Garage gebaut - erstes Hindernis für einen Langfinger."




    die Garage auf dem Parkplatz vom Supermarkt ??


    sorry

    Hallo zusammen,ein weiteres, meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigendes Thema sollte die "Abwehr" einer "RSA-Attacke sein! Es ist der Datebdiebstahl per Funk.
    Hilfe dabei bietet der Keysafe Silverstone, habe ihn bereits gekauft und mit dem Autohaus "getestet". Wir haben den darin steckenden Schlüssel direkt an den Türgriff des Ateca gehalten und es passierte nichts - sprich der Wagen ließ sich nicht öffnen. Er ist nicht ganz billig aber bietet einen sehr hohen Schutz- weiter lesen könnt Ihr alles im Anhang als auch hier:
    http://www.shop.cryptalloy.de/…-schutzhuelle-silverstone

    Kessy funktioniert dann aber nicht mehr wie vorgesehen
    den Schlüssel muß man ja dann aus dem Etui nehmen

    Ein Bekannter von mir hat in seinem Auto einen GPS-Sender, der eigentlich für Hunde / Haustiere gedacht ist "eingebaut"
    Somit kann er immer schauen, wo sein Wagen steht (wenn er es mal wieder vergessen hat und nicht grade in einer Tiefgarage steht...) und da der Sender nicht offensichtlich im Auto liegt, könnte er so sein Auto orten, wenn es mal abhanden kommt.


    Nachteil ist wohl, dass das Teil mit Batterien läuft und nicht so ewig hält; Je nach Hersteller müsste man dann die Batterien tauschen oder ein neues Gerät erwerben.


    Was haltet ihr davon?

    also, wenn ich vergesse , wo mein Auto steht, sollte ich da nicht lieber das Autofahren ganz sein lassen ?


    Beim Ateca allerdings sollte das überhaupt nicht passieren. ;)