Beiträge von vossibaer8 im Thema „Diebstahlsicherung“

    Hi Jochen,


    ich schätze das Du da leider Recht hast. Ich will nur hoffen das die "großen" SUV's weiterhin beliebter sind und es sich nicht
    so schnell rechnet einen Ateca zu klauen (obwohl, bei den Wartezeiten ;) )


    Gruß
    Jens

    @Nomi78 Danke Daniel :thumbsup::thumbup:


    Der Bericht ist klasse und schildert den Einbau echt ausführlich. Ich werde mir das Teil zulegen, denn ich bin Besitzer des OBD eleven und weiß nun wie einfach und schnell es geht seine Daten im Auto zu manipulieren :(
    Um es den Herren also schwerer zu machen (unmöglich ist es sicherlich nicht) wird der OBDsaver im ATK verbaut werden.
    Wenn er in die Werkstatt geht werde ich ihn vorher abbauen, und so ein Inbusschlüssel dürfete mit Sicherheit auch am Schlüsselbund Platz finden.


    Gruß
    Jens

    Moin Daniel,


    Dein Bericht zum OBDSaver würde mich brennend interessieren. Ich hatte mir andere Schutzeinrichtungen (aka Firewall) angesehen und halte die nicht für gangbar, oder übertrieben.
    Kaufe mir schließlich nicht Kessy um dann eine andere Fernbedienung in die Hand zu nehmen um mein Auto zu "entsperren" ;)


    Gruß
    Jens