Beiträge von Nomi78 im Thema „Diebstahlsicherung“

    Sowas dauert keine 5 Sekunden und dein Saver hat rein garnix gebracht.

    Naja zumindest brauch er nun schon einmal mehr Equip als nur den Stecker einzustöpseln und eventuell weis das der Dieb auch nicht so genau. Wie man es nimmt, es erschwert den Vorgang zumindest schon mal. Vielleicht sollte ich doch noch einmal genauer über Bearlock nachdenken.

    Hab mir jetzt mal den OBD-Safer bestellt und teste das Ding mal.

    Dein Bericht zum OBDSaver würde mich brennend interessieren

    Der OBD-Safer ist eingetroffen und montiert. Ist etwas Gefriemel aber funktioniert!!


    Der Bausatz kommt komplett montiert, gut verpackt und war vollzählig.


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    Im Umfang sind enthalten:


    Der Aufsatz mit den zwei Haken
    Der Schlüsselaufsatz
    Zwei Schlüssel "codiert" (laut Hersteller gibt es zig tausend Kombinationsmöglichkeiten)
    Drei Inbusschrauben
    Ein Inbusschraubendreher
    Bedienungsanleitung
    Zwei Aufkleber für die Scheibe (innen)
    Und die Rechnung sowie ein Retoureschein.


    Als erstes habe ich mal den OBD-Safer zerlegt und mir das Prinzip und die Verarbeitung angeschaut.
    Weiter habe ich mir die Anleitung durchgesehen und und alles genau beschaut und mich gefragt, wo sitzen dann die Haken bitte?? Im OBD-Stecker oder wie? Egal wir probieren das jetzt mal aus.
    Das Teil ist aus gehärtetem Stahl also mit Flex oder Eisensäge braucht man da eine ganze Weile um an den OBD-Stecker zu kommen wenn das Teil da drauf sitzt. Soviel kann ich schon mal sagen. Damit sollten Aktionen wie in diesem Video nicht mehr so einfach und schnell zu bewerkstelligen sein!!


    Zur Montage an sich.
    Für die ganze Aktion habe ich (Grobmotoriker) ca eine halbe Stunde benötigt. Es empfiehlt sich eine Decke oder Kissen bereit zu legen da man eine Weile auf den Kienen zubringt sofern man keine Hebebühne besitzt.
    Eine spitze Kneifzange erleichtert die Montage, es geht aber auch ohne.


    Der Stecker sitzt unter der Amatur direkt neben dem Hebel für die Motorhaube.


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    Man steckt das Unterteil mit den Haken auf den OBD-Stecker und sollte darauf achten, dass die zwei haken nach Außen zeigen. Genau so wie die beiden rechtwinkligen Enden. Der Aufsatz passt nur in einer Richtung. Man kann also das Teil nicht versehentlich falsch herum montieren.


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    Als nächstes schiebt man die Haken nach oben bis zum Anschlag. Bitte darauf achten das die beiden Arretierungen mittig stehen. Wenn die Haken bis ganz nach oben geschoben sind, müssen die beiden rechtwinkligen Enden vorsichtig so gedreht werden, dass sie zu den beiden Arretierungen zeigen.
    Hier kommt dann die Kneifzange ins spiel. Die Haken befinden sich nach wie vor ganz oben.
    Nun kommt der etwas schwierigere Teil. Die beiden Enden müssen nun nach unten gezogen werden und dabei so ausgerichtet und vorsichtig gedreht (vorsichtiges Rütteln hilft etwas) dass die Haken oberhalb in dem Stecker einrasten können. Habe zwei drei Anläufe gebraucht bis ich beide Haken nach unten gezogen hatte. Habe erst den Äußeren versucht dann den inneren was nicht so recht funktionierte. Als ich beide stück für stück gleichzeitig nach unten gezogen habe ging es dann endlich.


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    Als nächstes werden die Beiden Arretierungen nach Außen unter die Enden geschoben.


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    Darauf kommt dann der Schlüsselaufsatz. Dieser wird mit den zwei Inbusschrauben in den Arretierungen
    verankert.


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    Zum Schluss schiebt man den Schlüsselaufsatz über die Inbusschrauben und entfernt den Schlüssel.


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    Fertig.


    Sollte das Teil mal kurzfristig entfernt werden müssen, bei einer Panne oder Werkstattbesuch, so empfehle ich den Schlüssel am Bund zu hängen und nicht im Wagen zu deponieren. auch wäre es praktikabel den kleinen Inbusschlüssel im Auto zu belassen sollte mal eine Demontage von Nöten sein.

    Hallöchen
    Hab mir jetzt mal den OBD-Safer bestellt und teste das Ding mal. Habe ein Video bei YouTube gesehen wie ein nicht Deutscher Bürger innerhalb von nicht mal 3 Minuten drei Schlüssel mit Hilfe von OBDeleven angelernt hat und vom Hof gerollt wäre. Eigentlich erschreckend!! Ein Angebot für eine Bear-Lock Ganghebelsperre werd ich mir mal noch einholen. Mehr kann man glaub nicht machen. Das waren für mich die effektivsten Hemmnisse für Diebe.


    Nun wird sich jeder fragen, warum der ganze Aufwand? Nun ich wohne in Grenznähe zu Tschechien und arbeite in Schichten. Das Auto steht über Nacht in der Nähe einer Auffahrt zur Autobahn weil Fahrgemeinschaft. Da hat man schon so seine Bedenken ob der "Dicke" früh noch an Ort und Stelle ist.