Beiträge von Loddar im Thema „Diebstahlsicherung“

    Ganghebelsperre zum nachträglichen Einbau kenne ich 2 Ausführungen: 1. Bear Lock und 2.Construct Ganghebelsperren. Erstere verbaut bei mir in der Nähe sogar ein SEAT-Händler ;daumen; !
    Ich persönlich überlege noch ob das notwendig ist ?( . Meinen "Schlüssel" habe ich in unsicheren Situationen in einer kleinen Blechbox ,da war früher mal...eigentlich ganz lustig...das
    Reinigungsset einer AK 47 (Kalaschnikow)!! drin. Diese kleine Schachtel ist wie geschaffen daür und absolut funksicher!! Für Besuche im östlichen Nachbarland habe ich noch eine Pedalsperre
    "Bullock Excellence".Gibt es für beide Schaltungsarten! Das nette Teil wird in Italien !? gebaut. Kann man sich bei You Tube ansehen ,ich hab´s über A..... für um die 70 Euronen . AufKleber
    (zweisprachig) :!: noch an die Seitenscheibe rangemacht damit das Ding nicht übersehen wird ja und dann ;:glückgehabt;: hoffen.
    Schönes Wochenende noch : Lothar :hutab:

    Für Kessy gibt es einen eigenen Thread...lang und ausführlich :watschen; ich glaube einer längsten in diesem Forum. Hier geht es um aktiven Diebstahlschutz d.h. funksichere Behältnisse,Lenkradsperren,
    Pedalsperren,Ganghebelsperren usw. usw ! Nicht daß es hier auch schon wieder losgeht mit endlosen Debatten über das schlüssellose System Kessy . :schockiert:
    Nichts für Ungut...Gruß: Lothar :hutab:

    Vor Wochen habe ich eine bekannte Sicherheitsfirma angerufen wegen : Was ist besser... Lederetui oder ich nenne es mal hier "Blechbüchse" (Secucase etc.) zwecks Unterbringung in unsicheren Situationen
    (Kneipe,Sauna,Strand usw.) und es wurde mir geantwortet : Wenn es nur der "Schlüsellose" Kessy etc. ist reicht das feine Lederetui völlig aus,sollen aber andere scharfkantige Schlüssel mit rein ins Etui
    sollte man etwas robusteres nehmen denn die anderen Schlüssel könnten im Laufe der Zeit die funksichere Folie beschädigen !! Über weiteren aktiven Diebstahlschutz später mal mehr,es gibt da noch so
    Einiges evtl. zum Diskutieren ;daumen; !
    Gruß: Lothar :hutab:

    Habe gerade im NDR die Sendung "Panorama-die Reporter" den Bericht "Die Autoklauer" gesehen.Sehr
    interessant, ist bestimmt noch im Internet bei der NDR-Mediathek eine Weile abrufbar.Bei uns hier im
    Osten wurden in der Vergangenheit schon etliche illegale "Wald-und Wiesenwerkstätten" ausgehoben
    in denen geklaute Autos ausgeschlachtet wurden zecks Weiterverschiebung der Einzelteile,da hätte die SDNA-Markierung wohl allein wenig genutzt und es werden nicht nur Nobelkarossen geklaut d.h. auch bei einem Seat Ateca würde ich mir schon Gedanken machen.Zum Thema mechanische Wegfahrsperren
    sind die Ganghebelsperren von Bear-Lock oder Construct eine Überlegung wert.Bitte googeln falls jemand noch nichts gehört hat davon.Ganz kurios ist die Bullock Aero Lenkradsperre mit Airbag Schutz
    von Pammack für das komplette Lenkrad. ?( Na ich bin dann mal gespannt auf die Meinungen dazu. ;daumen;
    Viele Grüße: Lothar