Beiträge von Seppel im Thema „Diebstahlsicherung“

    Das Etui ist ganz sicher nicht das NonPlusUltra im Diebstahlschutz, so sollte der Beitrag auch nicht verstanden werden - es ist ein Baustein um den Bereich eines eventuellen Diebstahls zu erschweren bzw. speziell den des Datendiebstahls. Jedem ist doch wohl klar: wenn einer das Auto klauen will - dann ist es weg. Nur man sollte doch alles mögliche und bezahlbare versuchen um es zu erschweren. Wir alle kaufen Autos mit Preisen um die 30.000,-€ und sparen an dieser kleinen Investition??? - ich nicht, will mir nicht selbst in den Hintern beißen sollte er durch Datenkkau gestohlen werden.

    @ deifelchen - ja sicher musst Du den Schlüssel vor dem öffnen heraus nehmen, es ist dafür gedacht, dass wenn Du den Schlüssel z. B. in der Tasche hast und ein "böser Mensch" :) sich neben Dir aufhält, er nicht die Funkdaten des permanet sendenden Schlüssels abfängt und Dein Auto damit öffnet und auch starten kann.

    Hallo Zusammen :)


    Ich habe dieses Thema eröffnet, um eine Anlaufstelle für aktive Diebstahlsicherung zu bieten.
    Also alle Infos zu diesem Thema hier hin :thumbsup:

    Hallo zusammen,
    ein weiteres, meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigendes Thema sollte die "Abwehr" einer "RSA-Attacke sein! Es ist der Datebdiebstahl per Funk.
    Hilfe dabei bietet der Keysafe Silverstone, habe ihn bereits gekauft und mit dem Autohaus "getestet". Wir haben den darin steckenden Schlüssel direkt an den Türgriff des Ateca gehalten und es passierte nichts - sprich der Wagen ließ sich nicht öffnen. Er ist nicht ganz billig aber bietet einen sehr hohen Schutz- weiter lesen könnt Ihr alles im Anhang als auch hier:
    http://www.shop.cryptalloy.de/…-schutzhuelle-silverstone