Beiträge von Hosndrega im Thema „Nachrüststandheizung nicht für alle Modelle (Motoren) lieferbar?“

    Ich hatte mit Webasto damals keine Probleme, aber ich hab sie auch nur einbauen lassen, dafür einen Händler genannt bekommen und dann hat das Teil funktioniert. Ich hoffe ja immere noch, dass es die Standheizung, die man beim Seat Ateca bestellen kann, auch für den Cupra angeboten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das technisch nicht machbar ist. So weit unterscheiden sich die Motoren im Bauraum nicht.

    Deine Frage wäre sicherlich im Cupra Bereich (eventuell Tuning) ebenfalls gut positioniert, weil das für weitere User interessant werden könnte. ?

    Da hätten aber vielleicht viele "Seat"-Ateca Fahrer gar nicht gelesen und ich wollte ja Erfahrungswerte von den bisherigen Modellen.
    Wenn sich beim Konfigurator bis Weihnachten bezüglich Standheizung nichts ändert, werde ich mal bei den Zubehörherstellern anfragen, das Ergebnis kommt dann in den Cupra-Bereich.

    Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen Cupra Ateca zuzulegen. In den jetzigen Konfigurationsmöglichkeiten ist keine Standheizung vorgesehen. Obwohl ich eine Standheizung haben möchte, war das für mich kein Problem, weil ich sie dann von Eberspächer oder Webasto nachrüsten lassen würde. Hatte ich bei unserem Zeitwagen auch schon mal machen lassen. Jetzt musste ich aber festestellen, dass man bei diesen beiden genannten Herstellern keine Standheizung mehr konfigurieren kann (so wie es früher mal ging) oder die Preise einsehen kann. Das geht nur per Angebot, was mir jetzt aber erst mal zu umständlich ist. Ich habe ja noch keine passenden Daten. Über Google kommt man dann noch zu diversen Shops, die Standheizungen von beiden Herstellern anbieten, aber nirgends kann ich einen 2,0 TSI finden, den ich mal zum Preis-Vergleich heranziehen wollte.


    Jetzt zu meiner Frage: Kann es sein, dass es nicht für alle Motorvarianten vom Ateca Standheizungen zum Nachrüsten gibt? Hast sich da schon mal jemand ein Anghebot machen lassen, oder vielleicht eine Zubehörheizung im 2,0 TSI einbauen lassen?