Beiträge von qgelfish im Thema „Erste Bilder vom Cupra Ateca“

    Hallo zusammen,


    bisher war ich nur interessierter Mitleser in diesem Forum.

    Jedoch hat mich der heutige Tag dazu veranlasst meinen ersten Post in diesem Forum zu hinterlassen. :thumbsup:

    Kurz zu mir... aktuell fahre ich einen Leon ST FR 2.0 TDI. (eigentlich wollte ich damals schon den Leon Cupra... aber die Vernunft :saint:)

    Auf jeden Fall war ich heute Zwecks TÜV bei meinem :) .

    Hatte ja schon insgeheim gehofft dass er einen Cupra Ateca da stehen hat, um mir mal Live von meinem Objekt der Begierde ein Bild zu machen.

    Und siehe da ich hatte das Glück. :thumbup:

    Capture+_2018-11-20-23-29-34.png


    Während ich wartete kam dann auch mein Verkäufer um die Ecke und meinte dass heute bei ihnen die offizielle Präsentation ist und das Auto hier auch noch keiner wirklich gefahren ist.

    Nach einem kurzem Gespräch meinte er dass er noch etwas Zeit bis zu seinem nächsten Termin hätte und ich nicht Lust hätte mit ihm eine Runde zu drehen?

    Meine Antwort dürfte klar gewesen sein! 8)

    Also er das Auto aus der Halle gefahren und los ging's.

    Nach der halben Strecke haben wir gewechselt und ich durfte den Cupra zurück fahren. ?

    Tja, was soll ich sagen... Das Auto ist tatsächlich der Hammer!

    Fahrgefühl, Beschleunigung, Sound, Verarbeitung, Optik, Platzangebot und vor allem das Preis/Leistungsverhältnis. Das alles macht es für mich zu dem perfekten Auto für mich und meine Ansprüche.


    Ich habe mich somit heute festgelegt dass das nächste Auto definitiv ein Cupra Ateca wird!


    Viel Spaß allen die schon bestellt haben. Ihr habt alles richtig gemacht!


    Noch was zum schwarzen Lack. Auf den ersten Blick fand ich das schwarz sehr schick, vor allem auch in der Kombination mit dem Black-Packet im Innenraum.

    Jedoch wirkt bei der Farbe die Heckansicht für meinen Geschmack etwas zu brav, da die eh schon schwarzen Designelemente am Heck komplett untergehen.


    So das war es dann von mir für's erste, ich wünsche allen noch einen schönen Abend. ?