Beiträge von cupeca im Thema „Erste Bilder vom Cupra Ateca“

    Sorry, aber in dem Video hat der Moderator die Abdeckung hochgeklappt und da war direkt dieses Formteil drunter, kein Reserverad zu sehen. Dann müßte es darunter liegen, so daß man dieses Formteil samt Subwoofer ausbauen muß, um ans Notrad zu kommen, oder liege ich da falsch.


    Gruß, Karl

    Hab mir vorher das Video angesehen mit diesem mausgrauen Cupra Ateca, der hat auch das Beats-System drin mit der gleichen Schale, da ist auch kein Reserverad zu sehen. Wo ist denn das versteckt, liegt das unter diesem Formteil?


    Gruß, Karl

    Interessant: auf deinen Fotos ist auch die "Standard-Schale" unter dem Subwoofer. Bei dem, den ich gesehen habe, war auch noch das Pannenset mit verbaut. Ein Widerspruch zu dem, was man konfiguriert, da ja beim Beats-Soundsystem automatisch das Reserverad ausgewählt wird, welches im Kofferraum unter dem Subwoofer liegen soll und die gezeigte Schale nicht mehr passt.


    Und das bringt mich zu folgender Frage:

    Wieso MUSS man das Reserverad auswählen, wenn man das Beats-Soundsystem verwendet? Der Subwoofer im Kofferraum nimmt doch eigentlich den Platz des Reserverads ein. Macht's da nicht mehr Sinn, genau aus diesem Grund das Pannenset auszuwählen?

    Genau das wäre meine nächste Frage gewesen. Laut Serienausstattungsliste ist TyreFit da mit aufgeführt. Irgendwie kapier ich das auch nicht, müßtedoch viel einfacher sein, das Reserverad wegzulassen, dann könnte man wahrscheinlich auch den variablen Gepäckraumboden einbauen.


    Gruß, Karl