Beiträge von ruediger64 im Thema „Beim Reifenwechsel Felgenlöcher verkratzt“

    Hallo Zusammen,


    ich weiß jetzt woher die Kratzspuren an den Felgenlöchern kommt.


    Durch die Nuss des Felgenschlosses. Da diese nur ganz knapp in das Felgenloch passt.

    D.h. wenn man da mit dem Pressluft- / Akkuschrauber nur etwas verkantet, hat man Kratzer in den Felgen.


    VG Rüdiger


    Hallo Zetup-EXE


    nein, das sind die Exclusive 8J x 19.


    Bei den Winterreifen habe ich die original SEAT Leichtlauffelge schwarz 17".


    Leider sind jetzt nach dem zweiten Wechsel auch hier Kratzspuren vorhanden.


    VG Rüdiger

    Die Frage wird ja nicht verständlicher, wenn man sie täglich stellt ;) aber was versprichst du dir von den Antworten bzw. welche Schlußfolgerung ziehst du daraus?
    Räder werden ja auch für andere Arbeiten abgenommen, nicht nur beim Saison-Wechsel.
    Ich fürchte, solche Spuren muss man als "unvermeidlich" betrachten. Sehe ich bei meinen schwarz-matt lackierten meines Audi auch nicht gerne - ich "impfe" den Montier bereits jedesmal weil es bereits beim ersten Wechsel unnötige Kratzer gab (schwarz-seidenmatt ist aber auch extrem empfindlich).

    Hallo bauks,


    ich verspreche mir davon, wenn andere das auch haben, brauche ich nicht weiter meine Werkstatt um Reparatur zu bitten (Smart-Repair oder aufpolieren etc.).


    Arbeiten andere Werkstätten „sauberer“, dann wechsle ich die Werkstatt.


    Das verspreche ich mir von den Aussagen. ;)


    VG

    Jede Gebrauchtspur ist natürlich unschön.

    Wenn das Rad wieder montiert ist, also die Radmutter und Kappe auch dran sind, sieht man es dann noch?

    Hallo Peter,


    leider stecken die Kappen an der Radmutter tiefer so dass man das sieht. Denn die Kratzer befinden sich ziemlich weit vorne.


    VG Rüdiger

    Meine Frage an das Forum,


    wer lässt die Reifen in der Werkstatt wechseln und hat auch diese Kratzspuren an den Felgen?


    VG Rüdiger

    Hallo Zusammen,


    nach meinem Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass die Felgenlöcher leicht verkratzt sind.


    Daraufhin habe ich meine Werkstatt angesprochen, ob hier nicht ein entsprechender Überzug (Schutz der Felgenlöcher) auf der Nuss des Schlagschraubers vorhanden war.

    Mir wurde versichert, dass immer mit einer Schutzhülse gearbeitet wird.


    Nun meine Frage an das Forum, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bzw. habt Ihr auch diese Beschädigungen.


    Dazu habe ich einmal ein paar Fotos gemacht.


    Vielen Dank für eine Antwort.


    VG Rüdiger