Wo schaut man das nach ? ☝🏻
Beiträge von Tornado im Thema „Ruckeln beim morgendlichen Anfahren im kalten Zustand (1.5 TSI Handschalter)“
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So,
nach den ganzen positiven Berichten habe ich gerade auch mal eine Mail an meinen geschickt und um einen schnellen Termin gebeten.
Mal sehen wie schnell das klappt und ob ich dann auch ohne „Känguru-Sprit“ anfahren kann.
Ich werde auf jeden Fall hier berichten. 😁
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Nein das kostet nichts. Ist eine Garantieleistung.
Den 1.5tsi im Ateca gibt es ja erst seit September 18. Also alle noch in der Garantie.
Ob du ggf. einen Leihwagen zahlen musst, das musst du mit dem Autohaus abklären.
Wie lange dauert denn so ein Update ?
Kann man darauf nicht warten ? 🤔
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Ja, habe auch noch etwas Urlaub.
Wenn jemand das Update schon gemacht hat, bitte hier kurz berichten ob es besser ist. ✌🏻
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UM GOTTES WILLEN... Lt. Seat zerstört das die Kupplung.
(Aussage eines Seat-Gutachters, dessen Meinung ich mit einem „echten“ Gutachten ja widerlegt habe, Link)
Ups 😬
Dann mache ich das ja seit vielen Jahren falsch ! 🤣
Komisch, dass die Kupplungen bei den Vorgängerfahrzeugen immer 150 - 200.000 gehalten haben. 🤔
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Ich habe da mal einiges probiert um dem Problem auf die Schliche zu kommen. 😊
Ich hatte dieses Problem im kalten Zustand auch recht heftig.
Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass er das überhaupt nicht macht wenn ich beim Anfahren überhaupt kein Gas gebe, sondern einfach nur die Kupplung kommen lasse.
Man beobachte dabei den Drehzahlmesser. ☝🏻
Denn sobald man langsam einkuppelt, erhöht sich die Drehzahl von ganz allein !
Wenn er dann in Bewegung ist und voll eingekuppelt, kann ich auch richtig Gas geben ohne das es auch nur ein Bisschen ruckelt. 😁
Probiert das doch mal bitte bei euch aus.
Ist es vielleicht nur ein Bedienungsfehler ? 🤔
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Und ?
Gibt es Neuigkeiten zum Update ? 🙄
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Wie soll denn der Druck im Tank wissen ob dein ATK kalt oder warm ist ?
Bisher haben alle dieses Problem nur bei kaltem Motor.
Ich glaube nicht an die Nummer mit dem Tank.
Aber wenn der Mensch an etwas glauben möchte, behebt das sicher auch Softwarefehler ! 😉
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Bei mir ist es egal ob voll, halbvoll oder fast leer.
Kalter Motor ruckelt, warmer Motor alles gut.
Deshalb glaube ich nicht an das Entlüftungsproblem.
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Wenn ich hier so mitlese, verblasst die große Vorfreude etwas... Tausche den betagten Zafira, um zukünftig weniger Macken zu haben. Aber vielleicht bekommt Seat das ja tatsächlich über ein Update in den Griff
Ach, wird schon werden.
Aber wenn man weiß, dass man bei kaltem Motor halt etwas mehr Gas geben muss kommt man ja auch damit klar.
Wir jammern schon auf hohem Niveau. ?
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Na, da bin ich ja mal gespannt.
Wir werden es ja erfahren ob in 4 Wochen irgendjemand nach einem Softwareupdate ohne Ruckeln vom Hof des fährt.
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*Geistesblitz*
Nach dem ihr so viele seid, mit diesem Problem würde es sinnvoll erscheinen wenn jeder von euch einen ähnliches Mail an Seat schreibt mit Verweis auf das Sicherheitsrisiko...…………..
Dann mache uns doch bitte die Vorlage fertig und wir hauen alle die selbe Mail in das SEAT Postfach ! ??
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So ein leichtes Ruckeln stelle ich bei ganz kaltem Motor ebenfalls fest.
Ich werde den mal anschreiben um schon einmal auf der Liste für eventuelle Softwareupdates zu stehen.