Ich hatte vor 1-2 Wochen beim nächsten Händler angefragt, der auf meinem Heimweg gewesen wäre.
Das Thema habe ich noch nie gehört, Google behauptet viel, aber Sie haben ja Garantie, wir müssen den über Nacht bzw. morgens frisch auslesen.....Wer zahlt den Mietwagen ? Der Kunde natürlich, is klar.
Nächsten Händler angerufen, direkt gesagt bekommen, Problem ist bekannt, sie sind dran, wird wohl eine Rückrufaktion geben, ich soll es in etwa 4 Wochen noch einmal versuchen. 1 Stunde Wartezeit und das wirds hoffentlich gewesen sein.
Der andere Händler wird mich nie zu Gesicht bekommen.
Zu Händler 1, der freut sich über Garantiearbeiten, diese bekommt er ja von SEAT erstattet, ist also legitim das man immer hört 'Sie sind der erste mit diesem Fehlerbild'
Zu Händler 2, der kennt den Fehler schon, hat aber zu deinem Wagen nichts notiert oder im System hinterlegt, musst also selber wieder hinterherlaufen um zu erfahren wann es soweit ist oder das System ausspuckt das dein Wagen auch betroffen ist.
Warum ist hier denn noch keine interner "Service-Call-Nr" oder wie das bei SEAT auch immer heißen mag, mit dem Fehler dazu bekannt.
Bei meinem Opel, konnte ich nur anhand zweier solcher internen Meldungen, den Händler dazu bewegen, anhand dieser dort aufgeführten genauen Fehlerbeschreibung und die dazu gehörigen Maßnahmen, für Abhilfe zu sorgen.
Aber wahrscheinlich gibt es hier im Forum keine Insider (reine Spekulation).
Gruß
a-wing