Beiträge von Cris im Thema „Ruckeln beim morgendlichen Anfahren im kalten Zustand (1.5 TSI Handschalter)“

    Hallo also ich habe das Update am Dienstag aufgespielt bekommen, ich muss sagen der Känguru Effekt ist weg. Mir kommt es aber vor als wäre noch so ein leichtes minimales ruckeln da nach dem anfahren wenn ich beschleunige kann aber auch sein das ich mich noch umstellen muss oder ist es vielleicht auch Einbildung. Komisch ist nur meine Frau sagt das selbe. Im vergleich zu vorher um Welten besser und jetzt endlich (an)fahrbar. Kann ich irgendwo einsehen welche Software ich drauf habe?

    Also ich habe das Problem auch und zwar seit Übernahme des Fahrzeuges. Inzwischen ärgert es mich sehr, dass ich damals nicht doch die Automatik gewählt habe, aber irgendwo habe ich hier gelesen, dass die wohl vereinzelt auch betroffen sind. Mich wundern die großen Schwankungen ein wenig. Natürlich bei Kaltstart "hopst" er extrem. Allerdings habe ich diese verzögerte Gasannahme auch immer wieder im stockenden Verkehr. Es ist einfach nicht möglich im Stop&Go im zweiten durchzurollen, ohne das er abwürgt oder gar beim Abbiegen durchzustarten mit gutem Gefühl. Entweder wie blöd Gas geben oder immer konsequent stoppen und in den 1. Gang schalten. Ich hatte davor den Leon und da hatte ich damals schon leichte, wirklich leichte Probleme mit diesem Fahrverhalten und so langsam hab ich das Gefühl, Seat bekommt das einfach nicht gebacken. Schade. Ansonsten bin ich mit dem Wagen wirklich Top zufrieden.


    1.5TSI Style, schwarz (komplett schwarz :) uvm.... Bestellt 03/18, übernommen 10/18