Beiträge von Ateca2104 im Thema „Ruckeln beim morgendlichen Anfahren im kalten Zustand (1.5 TSI Handschalter)“

    Ich hab einen 1.5 TSI Handschalter bestellt :(. Probegefahren bin ich damals einen DSG.

    Auslieferung ist noch unbekannt. Ich kann nur hoffen, dass Seat das Problem noch in den Griff bekommt.

    Sonst werde ich wohl gleich bei der Übernahme Stunk machen. Trübt die Vorfreude natürlich nun ungemein...

    Also sooooo schlimm, dass die Vorfreude "ungemein trübt" ist es wirklich nicht.. Es sind echt nur 30 Sekunden oder so; es gibt schlimmere Probleme bei Autos wenn Du mich fragst; es nervt halt einfach nur.. ;)

    Ich habe das Problem nur dann, wenn ich das Auto um die 10km/h fahren muss. Wenn ich "normal" los fahre daheim, dann ruckelt es bis zum Schalten in den 2. Gang und dann ists gut. Mein riesengroßes Problem ist die Tiefgarage auf der Arbeit: eine sehr enge Auffahrt spiralförmig über vier Etagen. Es geht nur im 1. Gang! Und während man versucht, nicht links und rechts anzuhauen (die Wände sind übersäht mit Streifen und Schmieren von Autos...) weil es echt mega eng ist, kommt so ein ruckeln echt überhaupt nicht gut :cursing: