Beiträge von blob787 im Thema „Ruckeln beim morgendlichen Anfahren im kalten Zustand (1.5 TSI Handschalter)“

    Verzögerte Gasannahme auch beim 1.5 TSI mit DSG!

    Hallo Leute, heute morgen war ich genau wegen dieser verzögerten Gasannahme bei meinem Händler.

    Leider habe ich den Beitrag #201 von Latte2101 erst jetzt entdeckt, sonst hätte ich den Serviceassistent direkt mit der TPI konfrontiert.

    Natürlich wurde eine Probefahrt gemacht und es wurde auch eine Anfahrschwäche leicht festgestellt jedoch als Stand der Technik abgetan.

    Der Grund war eigentlich das ich zweimal eine brenzliche Situation erlebt habe, das beim anfahren die Räder durgedreht haben und ich nicht vom Fleck kam und ich somit den fließenden Verkehr unfreiwillig ausgebremst habe. Zum Glück ist nichts passiert.

    Die verzögerte Gasannahme führten in der Situation dazu , das ich mehr Gas gegeben habe und somit die elektronischen Helferlein eingegriffen haben. Hier erwarte ich doch, dass die Elektronik mir Hilft und gegensteuert, so das ich ohne Verzögerung anfahren kann. Soweit in in diesem Moment = Stand der Technik!?

    Ungeachtet dessen habe ich einen neuen Termin bekommen, bei der das Virtual Cockpit ein Update bekommt, neben dem Update soll auch nach der Software vom Motorsteuergerät geschaut werden.

    Ich bin mal gespannt.