Beiträge von freddx0065 im Thema „Spezialschraube als Diebstahlsicherung?“

    Das Neuwagen i.d.R. mit Sommerreifen ausgeliefert werden ist schon klar. Trotzdem sind Alufelgen heutzutage weit verbreitet. Deshalb schätze ich das Risiko eines Diebstahls als sehr gering ein. Zum einen, das der Markt für geklaute Räder nicht mehr so groß ist, zum anderen das Risiko sehr klein ist, das ausgerechnet meine Räder geklaut werden (es gibt ja genug andere zur Auswahl).
    Etwas anderes ist es natürlich wenn man keine Werks Alus hat, sondern sehr teure Zubehörfelgen (da geht ja preislich einiges nach oben). Da hätte ich sicher auch Felgenschlösser dran. Aber selbst diese stellen für einen versierten Dieb kein Hinderniss dar.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ich halte das Felgenschloß auch für überflüssig. Da heute ein großteil der Fahrzeuge vom Werk aus schon Alus haben, gibt es wohl kaum noch Diebstähle. Das war früher anders. Kann mich an einen Benz mit dicken Alus in meiner nähe erinnern. Das war in den 80ern......dem wurden inneehalb von 10 Wochen 3mal die Räder geklaut....die ersten zweimal stand er auf Backsteinen.....beim dritten mal auf den Bremsscheiben.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk