Ganz sicher vor Verkratzen geht es mit dem Haken wenn die Radmutterkappen mittig ein 3-4mm-Loch haben. Von VW gibt es welche, die haben das regulär, ich habe den Akkubohrer dafür genutzt. Da geht das mit dem Haken sehr solide und fix.
Beiträge von bauks im Thema „Radmutterabdeckung“
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Audi hat doch die gleiche Klammer. Zumindest hat mein A3 die gleiche.
Alte Generationen wurden m.W. noch über ein Loch in der Mitte oder so herausgezogen mit dem kl. Bügel (der sich auch beim Ateca im Kofferraum befindet). -
Und was soll das Foto zeigen?
Ohne Radschrauben machen Radschraubenkappen ohnehin wenig Sinn. -
Also verloren habe ich noch nie eine solche Kappe (seit nunmehr 9 Jahren), die sitzen recht stramm - was das Abziehen teils erschwert.
Bei China-Nachbauten könnte das anders aussehen. -
Die Teile "nerven" zwar beim Räderwechsel aber optisch ist es natürlich "hübscher" (ich habe anthrazit-farbene v. Audi drauf).