Beiträge von Mabuse im Thema „Navi Plus vs Amundsen?“

    Lach.. nein, aber ich kenne eigentlich nur wenige Funktionen in dem Ding:


    Radio, Media von SD-Karte und Navi.

    Das Radio kennt nur zwei Zustände: An/Aus - wird beim Ateca wohl auch funktionieren.

    SD-Media kennt bei mir nur Vor-Zurück in der Lenkradwippe - mag an anderer Stelle liegen, aber geht bestimmt auch.

    Smartphone-Anbindung: Annehmen - Auflegen. Geht auch :)


    Also bleibt eigentlich nur das Navi das irgendwo eine echte "Funktionalität" hat die unterschiedlich sein kein sowohl was Bedienung als auch Leistung angeht.


    Sollte das Navi+ jetzt deutlich Mehrleistung haben (z.B. FullLink) - das gibt's halt im (alten 6") Amundsen nicht kann also auch nicht verglichen werden.

    Also ich habe das Amundsen und kann hier nicht alle Unterschiede aufzählen, ich glaube da liegen technisch schon ein paar "Welten" dazwischen inzwischen.


    Ich habe das Navi+ mit Sprachbedienung im Xcellence Probe gefahren und da hat mir die Usability schon zugesagt. Das die Lenkradbedienung etwas anders ist als beim alten Skoda, da muss man sich natürlich erst ein paar Tage dran gewöhnen. Ansonsten sind die Menüs recht strukturiert und man sollte sich da schnell drin zurecht finden.


    Was die reine Navigation angeht so finde ich das "kleine" Amundsen schon fast schöner. Weniger Schnick-Schnack, weniger (teils bis oft sinnlose) Stau- und Störungsmeldungen. Dafür ist's im VC natürlich richtig schön bunt. Ich denke da muss man Mal schauen wie man es sich einrichtet auf langen Strecken.


    Ich bin jedenfalls froh das ich mit dem Navi+ dann Google-Maps nutzen kann. Wenn ich richtig gehört habe kann man mit Full-Link wohl sogar Navi Im VC und GM im Radio-Display parallel laufen lassen, das fänd ich sehr gut da ich die "Führung" vom Navi schöner finde aber gern die Stau- und Störungsrouten von GM nutzen möchte, denn die sind ja schon sehr genial. Es muss sich ja auch Mal lohnen das man seine Daten preisgibt :)


    Was mir generell noch fehlt ist ein echtes Head-Up-Display wie BMW es bietet, aber das gibt's im Konzern ja eh nur mit Plastikscheibe und bei Seat anscheinend gar nicht.