Beiträge von Scrat im Thema „POI lassen sich im 19er Ateca nicht mehr installieren!“

    Frage 1:


    ich hätte gerne eine Blitzer POI, auf meinen Mobilen Navis habe ich die drauf und finde diese mehr als Hilfreich !

    Welche möglichkeiten gibt es da und was brauche ich alles um diese ins seat Navi zu bekommen ?

    Persönlich nutze ich die Blitzerdatenbank von SCDB. Kostet 10€ im Jahr, was ich als fair empfinde.
    Das Einspielen auf das Seat Navi wird auch erklärt und ist relativ schnell gemacht - wenn es funktioniert.

    Hatte da aber keinerlei Probleme. Gibt auch vorab eine "Testdatenbank", mit der man prüfen kann, ob es klappt.
    Du brauchst dazu eigentlich nur eine SD-Karte mit FAT32.


    Zur zweiten Frage kann ich leider nix sagen...würde mich aber auch brennend interessieren :)

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es hier rein poste oder vielleicht doch ein eigenes Thema dazu eröffnen sollte, aber thematisch passt es.

    Ich fahre einen ATK Bj 2019 mit Navi plus und habe bisher die Blitzer von SCDB immer erfolgreich importiert und aktualisiert. Soweit funktioniert das auch ganz gut.

    Nun wollte ich aber zusätzliche POI importieren/installieren - bspw. von POIbase die Supermärkte, Campingplätze etc.


    Für sich genommen funktionierte auch das...

    ABER: Wenn ich die POI von POIbase importiere, sind die von SCDB weg - und andersherum. :/

    Man kann die persönlichen POI ja auch nur aktualisieren - einen Punkt "zusätzliche POI..." gibt es ja so nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich beide Quellen mergen kann? Also beide Quellen auf eine SD bekomme? Muss ich das über das Excel-Tool machen oder gibt es auch eine "bessere" Lösung.


    Vielleicht sehe ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht ;) Alles möglich.

    Viele Grüße