Beiträge von RedATK im Thema „Der Tarraco im Konfigurator“

    Viel mir dieser Tage auf. Das Business-Paket gibt es nur noch für die 190 PS Version in Verbindung mit Leder Sitzen. Wählt man den 150 PS Motor und Leder Sitze kannst du das Businesspaket nicht wählen.


    Seltsame Politik...

    Also meine Efahrung lehrt, dass du beim Diesel 1-1,5 L und beim Benziner 1,5-2 l nochmals auf die Werte im Prospekt drauf hauen musst.
    Auch bei WLTP werden die Hersteller alles versuchen, den Verbrauch so niedrig wie möglich hinzutricksen.


    Wenn ich mit meinem Ateca jetzt schon bei 8,9 L im Schnitt bin, dann wirds beim Tarraco der größer und schwerer ist auf 10-10,5 l raus laufen.

    Beides ist nach meiner persönlichen Auffassung nicht zeitgemäß, aber die Politik zwingt dich ja zum Benziner...


    Wobei preislich käme eh nur die 150 PS Version für mich in Frage, obwohl das Fahrzeug dann fast schon untermotorisiert sein wird.

    Er scheint beim ATK mehr Marge zu bekommen, sonst hätte er dir den Tarraco nicht ausgeredet

    Nun mit meinem aktuellen kann ich nicht vergelichen, da Handschalter und 4drive nicht mehr erhältlich ist.

    Aber XC ATL und XC Tarracco schenken sich bei (m)einer aktuellen Konfiguration nun nicht soviel.

    Und da ist der Tarraco mit ca. 42tsd € im Vergleich auch zum Kodiaq in vergleichbarer Ausstattung schon ein Wort.


    Aber entscheiden muss ich eh erst wieder in 2020...

    Dazu muss man so ein großes Auto auch brauchen. Ich würde mir nie so ein riesen Schiff kaufen. Wird sind nur zu zweit.

    Da hast du recht, aber es wird sicher viele ATK Interessenten geben, für die beim direkten Vergleich der Tarraco die Wahl sein wird.

    Es gibt ja im Ateca Forum genügend stimmen, die mit dem großen Bruder leibäugeln und der wird bei heutiger bestellung sicher früher lieferbar sein als der ATK.

    also lande gerade bei 52k ... ui ui ui.. wobei bei excelence ja fast schon zu viel unter Serie faellt.
    wurde gerne einen Benziner mit DSG und 4Drive haben

    Wenn ich den mal Ausstattungs bereinigt mit eienm FR oder XC Ateca vergeliche ist der Tarraco fast die besser Wahl.

    Ich werden den Verdacht nicht los, dass man großen puschen will und die Kunden vom Ateca zum Tarraco zu holen, der wird in WB gebaut und somit eine besser Lieferzeit haben und kostest nur etwas mehr, win win für die kunden und für VW im besonderen.

    Bin mit meiner Wunschkonfigurtaion bei etwas über 42tsd € gelandet.

    Halte ich noch für akzeptable.


    Aber wer um Himmelswillen ist für die grausamen Standardfelgen beim Xcellence verantwortlich ??:schockiert::schockiert:

    Vermutlich aber Absicht, damit jeder die 20 Zöller nimmt.


    Ganz schick finde ich die Beigefarbe, obwohl ich bei den ersten Fotos ehr zu blau tendiert hätte


    Nachteil des Tarraco: irgendwie zu lang