Beiträge von cupeca im Thema „Der Tarraco im Konfigurator“

    Naja, ich lese viel und gerne Autozeitschriften, die AutoZeitung habe ich abonniert. Hin und wieder schreiben die, wie die Fahrzeuge getestet werden. In deren Teststrecke, öffentliche Straßen, ist ein verhältnismäßig hoher Autobahnanteil enthalten, wo dann auch unter Volllast gefahren wird.

    Und außerdem stand auch mal als Antwort auf einen Leserbrief, daß natürlich viele Testredakteure mit den Fahrzeugen fahren und wie bei Mietautos (gehört mir ja nicht, also kann ich die Sau raus lassen) mit den Testwagen umgehen. Diese Verbräuche gehen dann auch mit in den Testverbrauch ein.

    Denke auch, dass das nicht sonderlich viel ist bei knapp 1800 kg Leergewicht. Außerdem gehen die Tester mit den Fahrzeugen nicht gerade zimperlich um. CO²-Wert nach WLTP liegt übrigens bei 196 g/km, macht 212 € Steuer