Beiträge von SB309 im Thema „Der Tarraco im Konfigurator“

    Was ist denn Alltag bei dir? Mit launch Control los und das mit 80 Sachen durch die Stadt?

    Babbel keinen Mist. Ich fahre meinen Cupra 280 im Alltag bei hauptsächlich 70% Stadt und 30% Land mit 8,5 Liter. Aber der hat eben 280 PS und 1,4 Tonnen Gewicht.


    Wenn ein Auto bei WLTP kombiniert mit 9,1 Litern angegeben wird, ist es wohl durchaus berechtigt zu sagen, dass der Durchschnittsbürger ihn mit 10-12 Litern Verbrauch im Alltag bewegen wird. Und dann erweitere ich das mal: Wenn im Jahr 2019 ein Auto mit solch einem hohen Verbrauch angegeben wird, ist das a) einfach nicht mehr zeitgemäß und b) einfach der falsche Motor für solch ein schweres Fahrzeug. Bei einem Cupra Ateca mit 300 PS ist das durchaus noch ein akzeptabler Verbrauch. Bei einer Familienkutsche wie dem Tarraco ist das für mich aber nicht akzeptabel.


    Das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden! Aber bei 4Drive und etwas mehr PS (und nicht Cupra) kommt hier für mich nur ein Diesel in Frage und so würde ich ihn dann auch konfigurieren.

    Das wäre ja eine Alternative zum 150PS DSG 4WD Diesel, müßte man mal gefahren haben.

    Bin schon gespannt, was die Händler zur Präsentation für Motoren vor Ort haben werden.

    Habe den 2.0 TSI mal für mich konfiguriert. Schluckt wie ein Specht das "Leichtgewicht". NEFZ angeblich 5,6l. ABER laut WLTP 9,1l. Dann sind wir also bei 10-12 Liter im Alltag.


    Hier zeigt sich wieder für mich, dass SUVs und Benzinmotoren sich einfach nicht vertragen.