Beiträge von Andy Brumm im Thema „Cupra Kofferraum“

    Brembo, Notrad, Beats, sieht fast wie Chaos aus. Wenn ich also bei Beats bzw. dem Business Paket das Notrad dazu nehmen muss, das aber bei der Brembo nicht passt, dann hat sich der Hersteller sicher gedacht das bei einer Reifenpanne an der Hinterachse auf jeden Fall das Notrad passt. Bei einem Reifenschaden an der Vorderachse muss ich also nur einen Hinterradreifen nach vorn wechseln und kann wieder das Notrad hinten montieren. Tolle Idee, oder? Ich bin ja gespannt wie meiner dann mit Brembo und Beats wirklich aussieht und die Differenz geregelt wird.


    Grüße von Andy

    Hallo Zusammen,

    ich glaube auch keinem Verkäufer mehr. Interessierte Kunden wissen oft mehr Details weil sie sich wirklich aus Interresse damit beschäftigen, die Verkäufer machen das nur noch als Job und für Kohle, schade da fehlt jegliches Herzblut. Sicherlich trifft das nicht auf alle zu, aber ich habe noch keinen Besseren getroffen.

    Selbst in der Berliner Hauptniederlassung scheinen sich die Verkäufer zu verstecken sobald ein Kunde den Laden betritt.

    Aber nochmal zum Thema, im Cupra Ateca mit Beats-Audio kann es keinen doppelten Ladeboden geben. Das Reserverad nimmt zuviel Platz ein. Das steckt in der Styroporschale und darin ist der Subwofer verbaut. Nun gibt es vorn und hinten seitliche Aussparungen im Styropor, wenn man da genau hineinschaut (nehmet eine Taschenlampe zur Hilfe) sieht man die starr verschweißten Verzurrösen. Der ganz normale Ladeboden verdeckt sie dann und es ist nichts mehr davon zu sehen. Ist irgendwie blöd gelöst aber nicht zu ändern.

    Genau so ist es, man muss schon genauer hinsehen und suchen, die Ösen im Cupra Ateca sind fest mit dem Fahrzeugboden verschweißt und werden vom Styroporeisatz des Reserverades abgedeckt. Das Modell, das ich beurteilen konnte hatte das Beats Audiosystem, also auch den Subwofer im Reserverad und einen normalen Ladeboden. Im Ladeboden befinden sich vorgestanzte Löcher, die wohl sicher für die Gepäcknetzdurchführung gedacht sind.

    Hallo, auch ich war auf der Suche nach den Verzurrösen und habe mir den Cupra Ateca genau angesehen. Tatsächlich und ziemlich versteckt gibt es unter dem Ladeboden an der Rückbankseite und an der Kofferraumtürseite die Ösen. Das Gepäcknetz muss man dann umständlich durch Öffnungen im Ladeboden fädeln. Wie das gehen soll weiß ich noch nicht, werde es sehen wenn dann mal mein Cupra da ist.