Beiträge von cracker09 im Thema „Lichtschalter“

    Das liegt aber daran, dass das Fernlicht "gefährlich" für andere sein kann. Es kann den entgegenkommenden Verkehr blenden und so zu Unfällen führen.

    Ja, aber fehlendes Abblendlicht (z. B., weil die Automatik defekt ist) auch. Im Tacho merkte man das eher als am Schalter. TFL ist zwar besser als nix (insbesondere weil es auch hinten leuchtet), aber ...

    Will die Diskussion jetzt nicht in diese Richtung ausweiten. Die Frage des Thread-Owners ist ja beantwortet.

    Naja, das ist wieder mal ein dämlich designtes Detail.

    In der Stellung AUTO leuchtet das Symbol für das Standlicht, wenn die Automatik das Abblendlicht eingeschaltet hat. :thumbdown:

    Aber da der Schalter eh blöde einsehbar ist, wäre eine Anzeige im Cockpit die bessere Lösung gewesen. Fernlicht wird ja auch im Drehzahlmesser angezeigt.