Beiträge von olli-fr im Thema „Habe irgendwo das falsche Häkchen gesetzt.“

    Ich kann Dir leider keine fundierte Auskunft geben.

    Meines Wissen betrifft die Spiegelabsenkung aber zwei Steuergeräte.

    Und ja, wenn man ein Steuergerät zurücksetzt ist es auf "Werkseinstellung" - ABER eventuelle Grundkonfigurationen müssen dann neu erstellt werden.


    Ich habe mich z.b. mit dem Steuergerät für das Licht gespielt und irgendeine Einstellung beim Kurvenlicht gemacht. Danach gab es ständig eine Fehlermeldung.

    Es hat nicht genügt nur das "Häckchen" zu entfernen, ich musst das Steuergerät auch noch auf Werkseinstellung zurücksetzen.

    Danach war dann aber zwingend eine Kalibrierung der LED-Scheinwerfer nötig. Das konnte ich zwar alles via OBD11 machen, hat aber auch etwas gedauert, bis ich alles gefunden hatte, was dazu nötig war.