Beiträge von Ingo im Thema „Kfz-Steuer“

    Im Großen und Ganzen stimme ich aTKa zu, aber aus eigener Erfahrung muss ich hier mal bissl was klar stellen: ;)


    1. das Tuning bei ABT hat mich incl. Garantieverlängerung auf 5 Jahre, Einbau und Eintragung 2,2 TEUR gekostet, nur mit der normalen Garantie von 2 Jahren wären es knapp 1,4 TEUR gewesen (ABT Powerwochen muss mal halt abwarten können)

    2. bei meinem vorherigen C220 CDI hatte ich wirklich ne Einsparung von nem knappen halben Liter auf 100 km, hängt einfach damit zusammen, dass man bei gleicher Fahrweise einfach weniger auf's Gas treten muss und zeitiger hochschalten kann.

    3. Hab ich das in die Fahrzeugpapiere eingetragene Tuning meiner Versicherung gemeldet, die interessiert nur die Einstufung des Fahrzeuges (hier Cupra Serie) selbst.

    und

    4. die KFZ-Steuer wurde dadurch auch nicht beeinflusst, da das Tuning für die Zulassung ja nicht mehr wie die max. 199 g liefern darf.


    Gruß Ingo ;)