Beiträge von Thogort im Thema „Kfz-Steuer“

    Mnemik


    mein Beitrag war eher ironisch gemeint. Wir haben tatsächlich im Süden die A81 ein Tempolimit kassiert mit der Begründung das hauptsächlich die Schweizer rüber kommen um ihre Autos auszufahren und Rennen veranstalten. So die Logik unserer grünen Landesregierung.

    Dann kommt noch 80€ Vignette für Autobahn Nutzung dazu und kein vmax möglich 😉

    Genau. Dann kommt ihr Schweizer und Österreicher rüber zu uns und nun haben wir auch deswegen ein Tempolimit von 130 kassiert von Singen an Richtung Stuttgart. BEIDSEITIG! ;(;(;(;(;(

    Sagt zumindest unser grüner Verkehrsminister und hat das deswegen eingeführt.

    ich bin noch mehr verwirrt. also bezahle ich weniger steuern weil ich mit leder, frontscheibenheizung und elektrische hecklappe bestellt habe.8|8|

    wenn mann den cupra in vollaustattung bestellt ist er also teuerer in den steuern:?::?::?:

    seid mir nicht böse aber das entzieht sich jeglicher logig. es sei denn es geht um gewicht , dann würde es wieder sinn machen=O


    gruss ausm pott

    Hast du jemals erlebt das die Politik etwas anfasst und als gerechter preist das es am Ende billiger wird?

    Die einzigen die sich dafür selber feiern sind die selber. Was den Verbrauch angeht war jedem vorher klar was ein Auto real verbraucht. Dazu kommen regionale Unterschiede. Unterm Strich geht es bei Wltp aber nur darum mehr Geld zu pressen und es dabei so zu verkaufen das es ganz toll und gerecht ist.

    Das die Fahrzeuge mit Wltp unterm Strich teurer werden war aber seit langem bekannt.

    Da sind bis zu 80euro drin bei dem selben Fahrzeug.