Beiträge von Palme im Thema „Regeneration Partikelfilter“

    Wir dir jetzt nicht helfen, aber genau das ist der Grund warum ich meinen 2.0TSI vor der Einführung des OPF gekauft habe...………….unmöglich dauernd auf die Bedürftigkeit des Autos achten zu müssen.

    Aufgrund des Dieselpartikelfilters habe ich meinen damals NEUEN Mazda verkaufen MÜSSEN....ich habe die Probleme mit dem Partikelfilter nicht mehr ausgehalten....

    Genau diese Angst habe ich bei den Otto Partikelfiltern auch gehabt...………….aber ich HOFFE für dich das es sich da um einen Einzelfall handelte...……

    Aber diesen Schmäh mit der Anlieferung, und den damit oftmaligen Leerlauf und deswegen verstopften Filters haben die freundlichen mir damals auch erzählt.

    Übrigens: Mein Fahrprofil ist täglich 2x4km zum Arbeitsplatz (Stadtverkehr), 2km zum Einkaufen, 3km zu meinen Eltern....also längere Fahrstrecken sehr selten - und wenn mit Wohnwagen...……..

    Wenn du nicht täglich weiter als 2x20km fährst.....na viel Glück!