Beiträge von bauks im Thema „Ateca FR Kauf“

    Das einzige, was nicht sinnvoll ist in Verbindung mit Schaltgetriebe ist der Stauassistent.

    Ich könnte mich wohl auch wieder an eine GRA gewöhnen (hat im Gegensatz zu ACC teils auch Vorteile) aber ob deswegen ACC nicht wieder bestellen würde? Ich weiß nicht...

    Absolut - ich bin da auch echt entspannt. Als unser Audi neu war, hatte ich mir diesbzgl. mehr Gedanken gemacht. ;)

    Aber würde ich mit dem Ateca in den Osten fahren, würde ich temporär das KESSY per VCDS doch vielleicht deaktivieren... :D :D

    ATECAs stehen scheinbar gar nicht auf der Wunschliste von Profi-Autobanden - bis dato ist noch kein einziger Diebstahl bekannt, der auf "geknacktes" KESSY zurückzuführen wäre.

    Wobei ich sagen würde, daß der CX5 eine Klasse höher angesiedelt ist, denke, der CX3 wäre eher mit dem Ateca zu vergleichen.

    Nicht wirklich denn der CX3 basiert auf dem Mazda2, also eher Polo-Klasse. ;)

    Aber den hatte ich auch in der engeren Wahl. Trotz echt coolen Designs bereue ich nicht, ihn nicht gewählt zu haben. Die ganzen Assistenzen und mehr sind nur halbherzig „zusammengeschustert“.

    Dazu gibt es bereits viele Themen und Diskussionen. ;)

    Das derzeitige System ist das gleiche wie es seit Beginn an im VW-Konzern verbaut wird seit es Kessy gibt. Das neue mit zusätzlichen Sicherungssystemen kommt erst mit MJ2020 oder gar 2021 (beruflich arbeite u.a. ich grad an der Zulassung).

    Nee, an der Sitzheizung sollte man m.E. keinesfalls sparen - vor allem nicht bei Lederausstattung. Ich habe sogar eine in meinem Relax-Sessel daheim, selbst bei 22Grad Raumtemp. ist die Lederoberfläche gefühlt "kalt" (klar, sind 15Grad Differenz zur Körpertemp.) und mit Heizung ist das richtig "geil" (verleitet aber zugegebenermaßen zur Schläfrigkeit, was beim Auto eher ungünstig ist *g*).

    Die Drähte sind eig. nur Nachts bei gegenlicht zu sehen, Tags ist das wie eine klare Scheibe.

    Dem kann ich nicht uneingeschrängt zustimmen. ;)
    Wenn man hinter dem Steuer sitzt und tagsüber den Durchblick durch die Front- und Seitenscheibe direkt vergleicht, ist der Unterschied durchaus wahrnehmbar (für mich zumindest). Ansonsten aber nur, wenn man bewusst darauf achtet. Steige ich dann aber in unseren Audi ein und dessen Scheibe ist gereinigt, merke ich den Unterschied sofort.

    Wir wurden auch von mehreren Leuten "gewarnt" den Wagen im Zweifelsfall bei dem Händler zu holen, welcher auch den Service machen wird. ...

    Tja, soviel zur Theorie. Mein Service-Partner hat bspw. gar keinen Neuwagen-Verkauf. :D

    Aber generell gibt es sicherlich Fälle, bei denen man mehr "Rechte" durchringen kann wenn man direkt dort die Service-Arbeiten machen lässt, wo man auch den Wagen gekauft hat (und im Worst-Case auf Rückabwicklung klagen kann).