Beiträge von snehvid im Thema „Ateca FR Kauf“

    Herzlichen Glückwunsch. Der Rabatt ist absolut in Ordnung und fair. :) Wir werden wohl ungefähr zeitgleich unser Auto erhalten, freue mich schon!

    Viele Grüße

    Ne, genau. Dann ist die Wahl doch super. Ich war nicht überzeugter Handschalter, habe den Wagen nur genommen, weil er da stand. Hier würde ich persönlich keinen Kompromiss mehr eingehen.


    Natürlich gibt es Fahrer wie dich, die gern schalten. Genau deswegen werden solche Autos ja auch noch mit Recht produziert. :)


    Viele Grüße

    Kann man wenig zu sagen. Habe mich bei meinem GTI ungefähr 4 Jahre darüber geärgert, kein DSG genommen zu haben... Aber klar, wer wirklich fest überzeugt ist, nimmt den Handschalter trotzdem. :)

    Viele Grüße

    Ich hab auch nur die Top View Kamera in meiner Konfiguration .. Hab heute erst erfahren, dass nur hinten PDC vorhanden ist. So ein Schrott und das bei fast 9000,-€ Sonderausstattung. .. ;(8o

    die müssen natürlich täglich poliert werden :D hab 2x Probefahrt gemacht und bisher echt begeistert davon. Mal abgesehen von meinem bis jetzt noch sehr guten räumlichen vorstellungsvermögen. Hatte bisher noch nie vorne pdc und noch kein Kratzer :thumbsup:

    Es geht auch ohne, da stimme ich euch absolut zu. Aber snoopydooh bringt es für mich auf den Punkt. Gehört für mich in der Preisklasse einfach dazu. Was braucht man schon? :thumbsup::P

    Hab ich gar nicht gesehen. ACC ist Pflicht, auch bei Schaltgetriebe! Natürlich reicht die Kamera vorne auch. Kannst du im Notfall weglassen. Finde aber, dass dann etwas fehlt...

    Also bei der Leistung kann man beim Ateca relativ schwierig eine Empfehlung aussprechen. Der 1.4/1.5 TSI ist ein guter Motor, der 2.0 TSI natürlich deutlich und spürbarer schneller. Ich komme von einem GTI, daher fiel mir die Entscheidung vor allem in Verbindung mit dem Allrad relativ leicht. Da wo mein GTI bei leicht nasser Fahrbahn schon mit den Rädern durchdrehte, sprintet der 2.0 TSI 4DRIVE mühelos los. Das Fahrgefühl insbesondere in einem so großen Auto hat mich bei der Probefahrt einfach überzeugt.


    Eine ganz persönliche Einstellung von mir kommt noch dazu: Ein Neuwagen aus 2019 muss einfach die 200 schaffen. Wenn da im technischen Informationsblatt schon weniger angegeben ist, ist das für mich einfach inakzeptabel.


    Richtig oder falsch gibt es also nicht, sondern nur persönliche Präferenzen.

    Ein Händler hat ein bißchen aus dem Nähkästchen geplaudert und mir die Zusammenhänge der Rabatte erklärt. Dieser war sehr erstaunt das der Händler einen so geringen Rabatt gewährt. Zumal es ja offentsichtlich ist das ich das Auto gerne kaufen würde.


    Gruß

    Didi

    Hängt sicherlich in einer Form auch mit der jährlichen Bestellmenge des jeweiligen Händlers zusammen?


    Grüße

    Eine SD Karte kaufen? Was ein Blödsinn, auf dem Navi+ läuft das Navi über den internen Speicher.

    Wenn du dir etwas unsicher bist, darfst du das nächste Mal ruhig etwas defensiver formulieren. Wie kommen denn die Aktualisierungen auf deinen internen Speicher? Richtig, via SD-Karte. Und ja, die kostet mehr als 125€ - ich habe nichts anderes behauptet. Das war ein Argument PRO Mapcare.


    Viele Grüße
    Lars

    Ich habe meinen Cupra ohne bestellt und auch der Ateca wird kein Map Care haben. Wozu auch. Soviel Straßen werden ja nicht gebaut, dass es für mich relevant werden könnte.

    Hatte es auch erst nicht dabei. Habe aber das Navi+ aus dem Grund bestellt, dass man das Navi gleichzeitig auch im VC nutzen kann. Der Händler sagte mir auch, dass man es nicht braucht, man kann ja einfach in 3-4 Jahren eine SD-Karte kaufen. Dann kann ich aber es auch jetzt bezahlen, den Rabatt auf den Listenpreis mitnehmen und kurz vor Ende der 3 Jahre noch einmal updaten. Kommt aufs gleiche für weniger Geld.. :)


    Grüße

    Um nochmal auf das Thema Standheizung - Beheizbare Frontscheibe einzugehen, ich habe meinen Ateca vor 2 Tagen bekommen und kann sagen.. am Anfang sehr ungewohnt aber mir fällt es jetzt schon kaum mehr auf.


    Die Drähte sind eig. nur Nachts bei gegenlicht zu sehen, Tags ist das wie eine klare Scheibe.

    Sehe ich genauso, meine Frau hat sie auch in ihrem Ford Fiesta und im Ateca auch. Das Auge fokussiert ja nicht auf die Drähte, sondern auch die Straße (zumindest bei mir:thumbsup:). Wer sie aber sehen möchte, der wird sie auch sehen^^

    Sollte man auf jeden Fall selbst testen. Ich war sehr genervt von den Drähten, vor allem bei Nacht. Da ich aber Garagenparker bin, ist es auch weniger wichtig. Vielleicht hätte ich mich auf den Kompromiss eingelassen, wenn der Wagen draußen stehen müsste.


    Viele Grüße

    Ich habe beim lokalen Händler 22,5% bekommen ohne Altfahrzeuch und ohne Behinderung.

    Trotzdem ist der Service Mittel bis Schlecht. Wobei sich das ja verändern kann wenn man das Auto 8rgendwann mal hat.

    Das ist ein sehr guter Kurs. Solche Fälle gibt es aber natürlich auch. Mein Händler hat mir offen gesagt, dass er bei selbst verkauften Neuwagen im Kulanzbereich deutlich mehr durchgehen lässt, als bei anderweitig gekauften Fahrzeugen. Kulanz ist und bleibt halt Kulanz..


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich finde 18% Nachlass bei einem lokalen Händler sehr gut. Natürlich gibt es online mehr Rabatt, was sich dann aber auch negativ auf den Service auswirken kann. Bei dem 1.5TSI würde ich keine 19 Zöller nehmen, weil diese wohl das Beschleunigungsverhalten, Komfort und die vmax beeinflussen - alles zwar ausreichend, aber würde nicht noch mehr Leistung für Optik abgeben wollen. Deshalb habe ich mich auch bei meinem 2.0TSI für 18 Zöller entschieden. Ferner sind die 19 Zöller beim FR zum Teil aus Plastik, was mir optisch einfach nicht gefällt. Aber bleibt natürlich Geschmackssache.


    Viele Grüße

    Lars