Beiträge von SB309 im Thema „Ateca FR Kauf“

    ACC würde ich auch noch empfehlen. Kostet nur 350 € extra, erhöht aber gerade auf längeren Strecken im Zusammenspiel mit dem Spurhalteassistent ungemein den Komfort. Möchte ich nicht mehr missen. Macht das Auto auch beim Wiederverkauf attraktiver.

    Danke Dir für Deine Einschätzung. Der 1.4er hätte zufällig genau die Ausstattung die ich gerne hätte, sogar die Farbe würde passen. Allerdings ist er ca. 1500€ teurer als wenn ihn neu bestellen würde.

    Die Händler kennen natürlich die Problematik der Lieferzeiten und nutzen das dementsprechend aus...

    Zum Unterschied zwischen 1.4er und 1.5er kann ich mich nicht äußern, da gibt es hier im Forum Erfahrenere als mich. Die Unterschiede sollten aber kaum spürbar/messbar sein. Und die Einschätzung der Abgasnorm ist leider Kaffeesatzleserei. Bekommst du einen guten Preis für einen bereits gebauten Ateca, kann der 1.4er vollkommen ok sein. Wünschst du dir einen Neuwagen mit absoluter Wunschausstattung, bleibt dir wohl nur der 1.5er.


    Aber dein Fahrprofil sagt eigentlich aus, dass der 1.5er TSI ohne Allrad für dich ausreichend sein sollte. Naja, und die Haltbarkeit sollte auch kein Problem sein. Wenn das Auto normal gepflegt und gewartet wird, kannst du gemütlich Kilometer machen. Motorprobleme kann man mit jeder Variante bekommen, ist leider auch nicht vorhersehbar, ob da irgendwelche Mängel durch die Produktion drinstecken.

    Um die 18% Rabatt sollte eigentlich schon drin sein. Warte mal die anderen Angebote ab...

    Das erste Angebot würde ich definitiv ablehnen. Vielleicht kommt dir der Händler dann doch noch entgegen, kannst ihm dann ja mal die anderen Angebote unter die Nase halten, möglicherweise reagiert er dann.