Beiträge von noatecasofar im Thema „Ateca FR Kauf“

    Aber warum Handschalter? Habe den Wagen mit 7G DSG (DQ200) gefahren und als Handschalter, muss klar sagen der Komfortgewinn ist mir den Aufpreis wert. Auch eventuelle DSG Reparaturen nach 5Jahren o.Ä sind mir den Komfortgewinn wert. Das Autofahren wird viel entspannter.

    :D:D:D der war gut.


    Spaß bei Seite, in 7 bis 10 Jahren ist auch diese Norm schon lange begraben. Leider

    =O Bitte lass meine Seifenblasen nicht platzen... haha... Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass mit Benziner und OPF das Ganze noch eine Ganze Weile in Ordnung sein wird. Bei Diesel wäre ich Grundsätzlich vorsichtig.


    Ich bin nur Besorgt um eure liebe Bundesregierung welche in der nahen Vergangenheit gezeigt hat wie pro Autoindustrie diese ist. Nach anfänglichen Androhungen bezüglich Diesel Zwangsrückkauf der Autobauer sind wir nun mittlerweile soweit, dass die Regierung sich überlegt den Grenzwert nach oben zu korrigieren...


    Sorry OT.:rolleyes:

    Ich bin am Samstag den Ateca mit dem 1.5 TSI gefahren, nachdem ich zurzeit einen TDI von Hyundai fahre, muss ich sagen, der 1.5 TSI hat mich sehr überzeugt.

    In Kombination mit dem 7Gang DSG ist es ein sehr angenehmes Fahren. Die 250NM Drehmoment von 1500 / min bis 3500 / min sind sehr angenehm zum Fahren.


    Die Kennlinien vom 1.4 TSI sind gleich wie vom 1.5TSI.


    Da ich den Wagen für 7-10 Jahre fahren möchte, kommt für mich nur der 1.5TSI mit EURO 6d temp in Frage, da die Abgasnorm hoffentlich länger Problemlos durch die Politik kommt.