Beiträge von Humanlogistiker im Thema „Datenmenge ungleich zwischen SD-Karte und Download“

    Zu 1: Ja, aber aber von (bis zu) 7,5GB Daten im gepackten Zustand auf etwa 12,5GB im ungepackten Zustand zu kommen ist bei Navi-Daten höchst ungewöhnlich!


    Zu 2: Ja, selbstverständlich ist mir das klar. Das macht die Sache aber nicht unbedingt einfacher. Aber vermutlich ist das von den Herstellern aucch gar nicht gewünscht. Gem. dem Motto: "Warum einfach, wenn es auch komliziert geht?"!


    Zu 3: Stimmt ganz sicher, aber ich habe mich in diesem Fall wohl erstmal an SEAT gehalten - zumal ich ein Fahrzeug dieser Marke fahre. Jetzt besteht aber die Gefahr, dass es politisch wird, denn warum (???) kriegt es SEAT nicht hin, den großen Download auf seine Seite zu stellen? Siehe auch "Zu 2:".


    Trotzdem danke für deine Hilfe.

    Hallo miteinander,


    ich habe mich heute morgen mal daran gesetzt und mich mit dem Update meiner Kartendaten beschäftigt. Ich habe das "normale" Navigationssystem (ohne +) mit dem Kürzel 6PO. Kartenstand ist 0730. Dann steht da noch was von ECE1 2017.


    Ich habe zunächst gemäß Anleitung ein Backup der Original-SD-Karte angelegt und dann die SEAT-Seite mit den neuen Kartendaten aufgesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Datenmenge auf meiner SD-Karte rund 12GB (plus-minus ein bisschen) beträgt, die Downloads aber nur bis max. 7,5GB groß sind. Außerdem ist bei den Downloads (EUR1-EUR7) kein Download dabei, der "so einmal alles" beinhaltet. "Einmal alles" bedeutet für mich, dass ALLE europäischen Länder (sind bummelig um die 40 oder so) dabei sind.


    So, nun zu meinen Fragen:

    1. Stelle ich mich dusselig an? (Seid ruhig ehrlich!)

    2. Gibt es irgendwo einen Download mit allen Ländern?

    3. Wenn ja - wo?

    4. Was bedeutet "ECE1 2017"?

    5. Habe ich etwas vergessen? (Für zusätzliche Tipps bin ich dankbar!)


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und freue mich auf eure zahlreichen, konstruktiven Antworten!