Beiträge von snehvid im Thema „SEAT Leasing“

    Kann man nur schwer vergleichen. Würde auch hier bedeuten, dass du nach 3 Jahren 11000 Euro Miete bezahlst. Ob ein Neuwagen bzw. einer mit Tageszulassung mehr Wertverlust hat, wage ich zu bezweifeln. Aber na klar, beim Leasing ist der Wertverlust halt bereits eingepreist und vertraglich fixiert - das ist schon ein Vorteil, wenn man regelmäßig neu kaufen möchte. Wenn man den Wagen allerdings länger fahren möchte, für mich eher keine Option. Auch ein Punkt ist, dass man aus diesem "Modus" nur schwer wieder rausfindet, wenn man sich daran gewöhnt hat, alle 3 Jahre einen Neuwagen zu fahren.


    Viele Grüße

    Du musst bei deiner Restwertrechnung den Rabatt berücksichtigen.


    Listenpreis 45000,00 Euro - Rabatt 9000,00 Euro = 36.000 Euro - 19.000 Euro Kosten = Restwert 17.000 Euro

    Das bedeutet, dass du über 3 Jahre inkl. Überführung und Zulassung 11500 Euro Miete hast. Dagegen müsste man jetzt einen 3 Jahre alten Ateca mit 37500km legen, der nicht über 21500 Euro wert sein darf, damit sich das Angebot rechnet.

    Grüße

    So ist es. Und das mit der Zuverlässigkeit redet man sich vielleicht manchmal auch nur etwas schön. Wenn man ein bisschen auf die Austattung achtet, kann man sehr zuverlässige Autos bekommen. Mein Golf IV damals war super zuverlässig. 1.4er Saugmotor mit 75 PS und Handschaltung. Da geht nichts kaputt... Und wenn der geringe Fall eintreten sollte, dass da einmal was mit ist, ist es immer noch vernachlässigbar. Kann dir auch mit einem neuen Autos passieren. Mit wirtschaftlichen Gesichtspunkten brauche ich glaube ich nicht anfangen...

    Ich würde einfach einen Gebrauchtwagen für 4000 Euro kaufen. War auch mein erstes Auto - hat absolut gereicht. Nach der Zeit verkaufst du ihn dann wieder mit wenig Wertverlust.


    Viele Grüße

    So läuft es. Bei der Übergabe werden dann alle Schäden abgezogen und müssen durch dich bezahlt werden. Je nach Leasinggeber läuft das eher entspannt oder man muss tief in die Tasche greifen...