So ganz schlüssig erscheint mir das Thema "Intervalle" noch nicht. Dass im VW-Konzern ein reiner Bremsflüssigkeitswechsel auch gerne als "Inspektion" im Display erscheint, daran habe ich mich die letzten Jahre gewöhnt aber bei Audi bspw. gibt es sonst keinerlei Anforderungen, das Fahrzeug jährlich zum Service zu geben. Wenn man also den ersten Bremsflüssigketswechsel um 1 Jahr vorgezogen hat (also erstmals nach 2 Jahren statt 3) und auch sonst die 15tkm/Jahr nicht überschreitet, muss das Fahrzeug nur alle 2 Jahre (max. 30tkm) in die Werkstatt. So kenne ich das auch vom VW Golf 7 meines Vaters.
Trotz gleicher Technik scheint das bei Seat anders zu sein - was wird denn im 3., 5., 7. Jahre usw. neben dem Bremsflüssigkeitswechsel gemacht oder ist hier womöglich auch NUR dieser Flüssigkeitswechsel gemeint? (was ich eigentlich nicht glaube)