Beiträge von Elda im Thema „Inspektion und Wartung“

    @baseman68 ist ja schon mal cool das dir das Auto bescheid gibt. Ich hatte hier auch schon ein pic gesehen wo das wer gezeigt hatte.
    Aber ein Prognose was in den ersten 4 Jahren an Wartungen/Inspektionen kommt währe halt interessant. Bis zu 4 Jahre ist dieser Servicevertrag ja abschließbar.
    Was ja z.B. bei einem 2 J


    @Ben248 Ne ich habs als Privatkunde ganz klassisch über einen Bankkredit gemacht. Trotzdem danke. :)

    Da ich aktuell (während ich auf meinen Ateca warte) auch über diesen Wartungs/Servicevertrag nachdenke, für knapp 17 EUR/mtl., habe ich mir die letzten 6 Seiten des Threads durchgelesen. Vielen Dank euch schon mal für die Informationen !


    Trotzdem ist noch einiges unklar, um eine Entscheidung für oder gegen diese mtl. Bezahlung zu treffen.


    Gerade in den letzten Beiträgen wird verstärkt über Öl/Ölwechsel gesprochen, was natürlich auch ein wesentlicher Faktor ist aber nicht nur. Unter Wartung/Inspektion fallen ja auch andere Dinge ?!


    • Habe ich richtig verstanden, Öl alle 2 Jahre, spätestens nach 30.000 km ?
    • Kann auch passieren das ein Sensor vorher schon sich meldet, auch dann zum Ölwechsel.
    • Abseits von Öl, generell, 1. Inspektionen nach 2 Jahren oder 30.000 km, danach Inspektion jedes Jahr oder nach jeweils 30.000 km ?
    • Steht das auch so im Serviceheft vom Ateca ?
    • Was genau gehört den bei SEAT zu den jeweiligen Inspektionen ?


    Ich möchte einfach ein Gefühl dafür bekommen, was ist nötig, oder zwingend nötig ist bez Inspektion und Wartung um die Garantie zu erhalten. Vom Werterhalt ganz abgesehen.^^ Und möchte halt versuchen abzuschätzen in wie weit sich diese 17 EUR/mtl. für den Servicevertrag lohnen.