Beiträge von Schwarzer31 im Thema „Inspektion und Wartung“

    Bei meinem letzten Kundendienst, den 30000der, wurde auch der Pollenfilter getauscht.

    Ist also scheinbar normal.

    habe es streichen lassen von der rechnung. habe selber gewechselt.


    So, nach nur 2.5 Stunden war der Ateca fertig (Inspektion 3 Jahre, 22tkm) und mit 360€ fiel die Rechnung geringer als erwartet aus. Es hat aber Überredungskunst gekostet, die vorab zu überreden, die "Finger" von den Scheinwerfereinstellungen zu lassen (die stellen die tendenziell immer zu hoch).

    Ab Montag geht die Niederlassung in Kurzarbeit - ein bisschen Schadenfroheit kann ich nicht verbergen, gebe ich zu.

    hi bei mir steht auch eine Insp. und auch scheinwerfer einstelung. müssen die, sie durchfüren? oder kann ich mir es auch sparen. b.z.w das die auch die finger davon lassen solle.?


    So, nach nur 2.5 Stunden war der Ateca fertig (Inspektion 3 Jahre, 22tkm) und mit 360€ fiel die Rechnung geringer als erwartet aus. Es hat aber Überredungskunst gekostet, die vorab zu überreden, die "Finger" von den Scheinwerfereinstellungen zu lassen (die stellen die tendenziell immer zu hoch).

    Ab Montag geht die Niederlassung in Kurzarbeit - ein bisschen Schadenfroheit kann ich nicht verbergen, gebe ich zu.


    Hab die Rechnung mal beigefügt. Überrascht hat mich der Betrag nicht. Wurde mir vorher insbesondere mit Hinweis auf die teuren long-life-Zündkerzen "angedroht". Ärgern tut´s mich trotzdem :cursing:.

    ateca service.pdf

    da warst du ja noch bilg ;) :) mit den kerzen. bei mir wurde 2023 gewechselt und ich hatte 4x 28,18euro gezahlt :cursing: und für motoröl 0W30 longlife III FE für 5,7l a 22.59 = 128,76 :cursing: :heat: