Beiträge von Armin im Thema „Inspektion und Wartung“

    Na, dann bin ich ja schon mal etwas beruhigt, dass zumindest der Preis, den ich für den (erweiterten) Ölwechsel bezahlt habe, nicht ganz aus dem Rahmen fällt.


    Zugegebenermaßen war meine Erwartungshaltung eine andere, aber sicher ein wenig zu naiv. Als im Display der Hinweis "Ölservice in xxx km" auftauchte, dachte ich etwas unbedarft "Altöl raus, frisches Öl rein. Gut 100 Euro. Sache von 20 min. Kannste sicher drauf warten." War dann aber wohl nix. Aber wie bereits gesagt, bei der Terminvereinbarung wurde ich schon eines Besseren belehrt.

    Habe gestern schlappe 350 Euro für den Ölwechselservice einschl. Zündkerzenwechsel bei 60.000 km bezahlt. Fand ich ganz schön happig. Und die Inspektion steht dann in 4 Monaten (Wagen ist dann 4 Jahre alt) auch noch an. Wird ein teures Autojahr :( .