Beiträge von Banni im Thema „Inspektion und Wartung“

    Hab ich doch gesagt! Bei den einen mehr und bei den anderen weniger!

    Allerdings kann ich die glatte Zahl eher nicht glauben!

    Es besteht aber auch die Möglichkeit, auch den Ölintervall fest einzustellen, dann müsste der Wechsel aber schon nach einem Jahr sein!

    Aber das weiss nur dein Händler.

    Ich möchte mich nicht streiten ;;brav;;, nur mal so:

    Ist doch relativ einfach! Bei neuem Auto liegen Inspektion und Ölwechsel absolut gleich! Je nach Beanspruchung und Fahrweise driften die Beiden auseinander!

    Bei der Inspektionsanzeige wird nur die Zeit und Klometerleistung runter gezählt. Beim Ölwechsel nicht. Der ändert sich im Laufe der Zeit.

    Am Ende vom Tag wird der Ölwechsel immer früher als die Inspektion sein. Bei einen mehr, beim Anderen weniger!

    Das ist übrigens nur bei der ersten Inspektion so. Danach ist die Inspektion jährlich und der Ölwechsel wie schon bei der ersten nach 2 Jahren oder 30000Km.

    Und bei Km-Stand 13028 nach 15 Monaten das:




    Beste Grüße aus Thüringen

    Bei der Inspektionsanzeige wird nur die Zeit und Klometerleistung runter gezählt. Beim Ölwechsel nicht. Der ändert sich im Laufe der Zeit.

    Am Ende vom Tag wird der Ölwechsel immer früher als die Inspektion sein. Bei einen mehr, beim Anderen weniger!

    Das ist übrigens nur bei der ersten Inspektion so.

    Nicht „immer“.

    Bei mir nach 18 Monaten und rund 13000 km das:

    Inspektion in 17000 km oder 180 Tagen.

    Ölwechsel- Service in 17000 km oder 180 Tagen.