Beiträge von AdiAteca im Thema „Inspektion und Wartung“

    So mir hat es keine Ruhe gelassen, du und dein Schiebedach...


    Das Pflegeset gibt es für 9,90€ + Versand direkt von VW.


    Pflegeset für Schiebedächer VW / Audi / Seat

    Ich würde hier lieber die Variante in der kleinen Flasche empfehlen - 30ml, Krytox 30ml (Als Fluid, nicht die Spray Variante), Artikel G 052172A1, Original von VW.

    Kostet ca. 35€, aber hält ein Autoleben lang und noch länger. Das Tuch ist schnell verbraucht und es ist dasselbe drin.


    Habe es noch von unserem VW Eos davor übrig und das ist das Mittel was für die Dichtungen und Schiebedachdichtungen Original verwendet wird. Hält diese geschmeidig und Geräusche verschwinden, man trägt es sehr dünn auf, reicht völlig. Beim auftragen unbedingt Schutzhandschuhe benutzen, Krytox ist hautgängig und nicht unbedingt gesund.