Beiträge von Micha1912 im Thema „Inspektion und Wartung“

    Moin Gemeinde....wow das ist ein toller Preis, ich gebe morgen meinen Ateca zur Inspektion. 60000 km....ich zahle bedeutend mehr, in meiner Werkstatt werden dazu noch sämtliche Filter und die Zündkerzen gewechselt. Der KV liegt bei 345 Euro. Warum wurde bei dir nur die Bremsflüssigkeit gewechselt????

    Hallöchen...omg...ich wusste jetzt nicht das ich damit so viel aufwirbel....Also zum Verständnis nochmal.


    1.Ich war bei einem SEAT-AUTOHAUS (für die Garantie -MOB- ist das ja wohl wichtig) und in keiner FREIEN WERKSTATT

    2.Mir wurde der Wartungsplan /Wartungsliste ausgiebig erläutert und erklärt (den habe ich mitbekommen) und nein es wurde offensichtlich nichts vergessen (wie gesagt ohne ÖLWECHSEL)

    3. mein Seat wurde nach der Inspektion von INNEN und AUSSEN gereinigt...also..ich war begeistert

    4.und ja ich fahre wieder dorthin zum Ölwechsel in 3500 km


    Ich wollte nur mal verdeutlichen wie unterschiedlich man in manchen AUTOHÄUSERN abgezockt wird. Das ist auch nicht bös gemeint. Aber die Gedanken sind FREI. Jeder nach seinen Befindlichkeiten.

    Moin liebe Gemeinde. Ich bin erstaunt wie hoch die Preisunterschiede bei der zweiten Inspektion (50000 km) sind. Bei meinem heimischen Autohaus (wo ich meinen Ateca gekauft habe) wollten die sage und schreibe 485 Euro haben. Die zweite Inspektion ist ohne Ölwechsel. Hallo wozu sooooo viel Geld??????????? Da meine zweite Heimatstadt Berlin ist, habe ich dort ein super tolles Autohaus gefunden. Hier hatte ich schon meine erste Inspektion machen lassen. Ich möchte ja keine Werbung hier veranstalten. Meine zweite Inspektion habe ich dort durchführen lassen. Ein mega SERVICE und das alles für nur 158 Euro. Hallo...wo ist der Fehler??????????????????????????


    LG Micha

    Hallo Gemeinde, eine Frage vorab. Ich habe hier sehr unterschiedliche Preise bei der ersten Inspektion gelesen. Ist echt irre. Bei mir steht die erste Inspektion 30000 km an. Vorab habe ich mal bei meinem Autohaus nachgefragt. Die sagten was von ca.300 Euro. Aber was ich nicht verstehe, dass in meinem Bordcomputer gleichzeitig auch der Ölwechsel bei 30000 km anfällt. Der Mechaniker hatte mir gesagt das der Ölwechsel viel früher stattfinden soll und der Bordcomputer das anzeigen würde. Ist bei meinen Ateca nicht der fall...hm schon komisch...was hab ihr für Daten auf eurem Bordcomputer....leider kann ich momentan kein Foto hochladen.

    Gruß Micha1912