Beiträge von chichi47 im Thema „Inspektion und Wartung“

    Ich lasse die Inspektion auch bei der Vertragswerkstatt durchführen. Ist zwar was teurer, aber du bist damit auf der sicheren Seite, weil keiner kann dir sagen, ob die freie Werkstatt wirklich nach den Vorgaben wartet. Ich nehme zum Beispiel den Service "Wartung" für ein paar Euro im Monat in Anspruch, dort wird dir auch ein Leihwagen gestellt für die Dauer.

    ich habe mir gerade mal beide Flyer (Inspektion und Wartung Plus) durchgelesen. Ich bin nur etwas irritiert. Bei dem Flyer steht inkl. Lohn- und Materialkosten. Bei "Wartung Plus" widerrum nicht.


    Ist es jetzt korrekt, dass die Lohn- und Materialkosten nur bei "Inspektion" inbegriffen sind, aber nicht bei "Wartung Plus"?


    Ich persönlich finde "Wartung Plus" schon sehr hilfreich, da dort ja auch die Verschleißteile (wie Bremsen oder Keilriemen) oder die Kosten für HU/AU abgedeckt sind.


    Hoffe es kann jemand Licht ins Dunkeln bringen.

    Wenn ich meinen konfiguriere und die Optionen "Inspektion" hinzunehme, erhalte ich keine Beträge. Als monatliche Betrag steht immer: n/A


    Muss ich wohl mal den Händler fragen.


    Fällt der jährliche Ölwechsel eigentlich auch unter "Serviceereignis"? Oder muss dafür zusätzlich bezahlt werden?