Beiträge von AtecaAl im Thema „Inspektion und Wartung“

    Hallo zusammen,


    ich hatte letzte Woche die 4. Inspektion mit großem Inspektionsumfang bei einer Vertragswerkstatt von VW / Seat.

    Kilometerstand lag jetzt bei 108.000.


    Inspektion + erweiterter Inspektionsumfang + Öl-Wechsel + Haldex-Öl-Wechsel für 734 Euro.


    Bemängelt wurden folgende Dinge, die wohl dann bald irgendwie gemacht werden müssten:

    - Bremsen Hinterrad müssten bald gemacht werden (wären dann jetzt der zweite Wechsel)

    - Simmerdichtungsring wird rissig, müsse noch nicht gemacht werden, aber ist aufgefallen

    - Am ärgerlichsten von allen ist: Ölschmier zw. Motor und Getriebe. Könnten sie nicht genau zuordnen, sie vermuten, dass mir das noch auf die Füße fallen könnte. Getriebe müsste dafür raus - geschätzt 2500 Euro bei dem Auto...

    - Erfreulicherweise sind alle Lager noch völlig in Ordnung nach 108.000 km.