Beiträge von robby im Thema „Inspektion und Wartung“

    Bisher war es so das man als Kurzstreckenfahrer mit viel Stadtverkehr nicht mal ein Jahr geschafft hat. Wir mussten immer spätestens nach 7-8 Monaten zum Ölwechsel

    Ich fahre derzeit eine Audi A5 2.0 Tdi Baujahr 2010. Jahresfahrleistung ca. 20.000 km, davon 15.000 km Kurzstrecke, also reiner Stadtverkehr,. < 25km. Ölwechsel ziemlich genau immer nach 1,5- 2 Jahren (dann mit Tüv), Inspektion alle 12 bis 14 Monate. Man ist also 1x im Jahr beim Service. Was ich aber noch nie hatte ist bei Longlige Service nach 7-8 Monate Ölwechsel.


    Und meine Temine in der Werkstatt immer nach Serviceintervallanzeige angeleiert.

    VW wollte eigentlich mit der Serviceintervallanzeige und dem Longlife Service die Sache vereinfachen, und die unterschiedliche Nutzung der Fahrzeuge hierbei berücksichtigen. Ich habe mich in den letzten Jahren immer daran orientiert und war auch immer zufrieden damit. Daher verstehe ich hier irgendwie die ganze Diskussion nicht, Wenn ich mich da irre, klärt mich bitte auf.