Beiträge von Gueg im Thema „Inspektion und Wartung“

    Ganz anderes Thema,
    welche Benzin-Sorten können beim Benziner 1,4 TSI 150 PS gefahren werden, Super Plus, Super, E5, E10..
    Ihr sagt vielleicht ist doch klar, viele haben unterschiedliche Meinungen, mit meinem Audi A3 konnte ich E10 fahren..

    jetzt hab ich es.... der entscheidende Satz ist "je nach dem was zuerst eintritt.
    bei 2 Jahren / oder 30.000 km


    in meinem Fall bei 6.000km Jahresleistung,
    tritt der 1. Fall ein, also 2. Jahre...

    Ich zitiere „Atecacool“ Seite 1
    Habe gerade in der Autobild (Ausgabe 29/16) gelesen, dass der ATECA jährlich oder alle 30.000 km zum Service muss. Hat da jemand schon etwas dazu gehört und hat jemand Erfahrungen gemacht ob es sich lohnt, das Inspektionspaket abzuschließen?


    Ich zitiere“ thebigf80“ Seite 1
    das ist genauso wie bei den anderen VAG Autos. Öl alle 2Jahre (30tkm), erste Inspektion nach 2 Jahren, dann jährlich (30tkm)


    Was greift nun in meinem Falle.??
    "oder alle 30.000 km" ???? wären bei mir 5 Jahre, die Servicemeldung geht, laut "Bärli-Ateca"scheinbar schon nach 8 Monaten los..

    ihr seht, verschiedene Meinungen,
    wenn Longlife, dann muss ich ständig die Servicemeldung missachten. aber alle 6.000 km Inspektion ist auch eine teure Angelegenheit.
    der eine fährt 30.000 km und hat eine Inspektion
    ich muss bis ich 30.000 km gefahren habe, 5 Inspektionen machen.