Beiträge von freddx0065 im Thema „Inspektion und Wartung“

    Bei der ehemaligen Seat Niederlassung nun Brass, in Frankfurt konnte ich mein Öl vor 2 Wochen anliefern. Ich hoffe, das sich dies nun nach dem Umzug in die Hanauer Ldstr. Letzte Woche nicht geändert hat.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Bei meinem freundlichen wurde darauf hingewiesen, das sie nur original verschlossene Ölgebinde annehmen. War der Kanister schonmal auf, füllen sie es nicht ein.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ich habe heute den 1. Ölservice machen lassen. Öl selbst angeliefert (Castrol FST LL, 5 Liter 33€) ........122€ incl. Mettwurst......denke, ist recht günstig gewesen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Der Ölservice hängt stark vom Fahrprofil ab. Ändert sich dieses, ändert sich aber die Anzeige wieder nach oben. Ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecke. Daher zeigte meine Anzeige vorgestern noch 62 Tage bis zum Ölservice. Ateca EZ 5/17....also nach ca 1,5 Jahren Ölwechsel.....Tachosstand ca.5500Km.

    Nun bin ich Gestern ganz entspannt Langstrecke gefahren.....250Km hin und 250Km zurück....gemütlich mit 120-130 über die Autobahn. Und siehe da.....Gestern Abend zeigte die Anzeige plötzlich 90 Tage bis zum Ölservice......das sind plus 28 Tage nach nur einer Langstreckenfahrt. Ich dachte nicht, das die Zeit auch wieder nach oben korrigiert wird. Hatte meinem Ateca schon frisches Öl zu Weihnachten versprochen....jetzt muss er doch noch bis Januar warten.:)

    Nur wird dich dein Ateca schon früher zum Kundendienst schicken. Bei weng Fahrleistung und mögllichst vielen Kurzstrecken will er schon viel früher frisches Öl.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk